Frage von DarkTimberwolf, 30

Buch mit scifi/fantasy Task Force?

Hi, ich habe gerade den Overwatch Trailer gesehen und war neugierig ob es Bücher gibt in denen Gruppen gebildet werden, die aus einzigartigen Charakteren bestehen und alle ihre Stärken und Geschichten mit bringen. Filme und Serien in die Richtung gibt es einige, Liga der ausergewöhnluchen Gentleman, Avengers etc Gerne in einem Scifi oder Fantasy Setting, die Gruppe sollte zudem gut sein, ich bin über ein Buch Black Company gestoßen, dass zwar interessant klang aber die Company ist anscheinend recht bösartig weshalb ich das nicht lesen wollte. Liebe Grüße Timberwolf

Antwort
von Bethmannchen, 8

Es gibt im auf der Welt nur 84 Storys, und die sind schon alle erzählt nachdem sie zum ersten Mal als Film (im Kopfkino des Autors) liefen. ;-)

Was du dir da als Plot einer Geschichte wünschst, gibt es im Genre SF und Fantasy fast nur. Da sind nach immer ähnlichem Strickmuster immer eine oder mehrere Personen auf einer Quest (was du Task Force nennst). Entweder sie werden als Team zusammengestellt und wissen was sie sollen,  oder sie finden erst im Laufe der Story zueinander und dann erst ihre Aufgabe nach und nach heraus. Das sind dann nur Varianten.

Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel, jeder hat andere Fähigkeiten und Schwächen die ihrer Aufgabe zugute kommen, jeder hat eine andere Vergangenheit, ist ein andere Charakter, und viellecht einen ganz eigenen Grund da mitzumachen... Ob nun Bordcomputer oder Orakel, Magier oder Kampfflieger, ist dabei fast egal. (Ein Ritter käme im Weltall allerdings schlecht auf einem Pferd voran)

Zuletzt wird vielleicht Ein ganzer Raumsektor, ein Planet, der Märchenwald, ein Königreich, ein Völkchen oder nur eine Prinzessin vor irgend wem oder was gerettet - Quest erfüllt - Helden belohnt - Happy End.

Raumschiff Enterprise z.B. erfüllt alle deine Wünsche - eine sorgfältig zusammengestellte Crew fliegt zu fernen Welten auf Erkundungsreise (Quest) und muss sich mehr oder weniger clever mit Waffen und Köpfchen nie dagewesenen Herausforderungen und Widrigkeiten stellen. Fast alle kommen wieder zurück - werden befördert oder sonstwie belohnt - Happy End.

Kampfstern Galactika, Maze Runner, Der Herr der Ringe, Die Unendliche Geschichte - läuft alles auf der selben Schiene.

Geh doch bei Amazon oder einem anderen online-Buchlieferanten in die
Suche und lass dir SF oder Fantasy anzeigen. Wenn dir der Klappentext
zusagt, liest du Inhaltsverzeichnis und die ersten Seiten an. Vielleicht
findest du noch eine Rezension (Bewertung des Buches von einem Leser)
Gefällt es immer noch, dann ist es wohl die richtige Story für dich. 

Kommentar von DarkTimberwolf ,

Erst einmal danke für die Antwort. Nun ich möchte darauf hinweisen das die Bücher meistens einen Hauptcharakter haben der das meiste macht ;)

Dachte Battlestar Galactica ist eine Serie, gibts das wohl auch als Buch ;)

Meine Suche ist weniger eine Gruppe an abenteurern etc sondern das gezielt eine Gruppe zusammen gestellt wird für eine bestimmte Mission. Ich lese ziemlich viel wodurch meine Wünsche immer spezifischer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten