Buch mit Erwachsenwerden/Identität in Verbindung bringen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das allgemein oder auf dieses Buch bezogen meinst. Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, allerdings ist es immer hilfreich, auf sogenannte Leitmotive hinzuweisen. Das können ganz banale Dinge sein, wie Spiegel, oder auch tiefergehende - du findest eigentlich immer irgendwas zum interpretieren. Außerdem könntest du, wenn du das nicht schon gemacht hast, natürlich auch einen Bogen spannen, da das Erwachsenwerden ja immer etwas mit der Suche nach der Identität oder Identitätskrisen zutun hat. Wenn du dich noch etwas schwertust, dann kannst du auch (was wahrscheinlich auch allgemein gut für die Präsentation wäre), erstmal definieren, was Identität und Erwachsenwerden im allgemeinen Sinne überhaupt bedeutet. Vielleicht googelst du einfach mal ,,Eine wie Alaska Leitmotive" oder eines deiner Schlagwörter dazu, Lektürehilfen sind schließlich nicht verboten ;) Nur nicht vergessen, die Quellen anzugeben!:) 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und drück dir die Daumen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdummeskind
11.05.2016, 23:03

vielen vielen dank! :)

0

Was möchtest Du wissen?