Frage von alltagsfrei11, 22

buch mit dem gesamten & wichtigsten Stoff der sek 1 für die 10-er Prüfungen?

Nach den Sommerferien komme ich in die 10. Klasse, was heisst,dass ich am Ende des Jahres die 10-er Prüfungen schreiben muss. Gibt es ein Buch ( für jeweils Mathe, Deutsch, Englisch) was die wichtigsten Themen der Sekundarstufe 1 beinhaltet ? Vielen lieben Dank im Voraus !

Antwort
von McLink, 9

Die Bücher von Stark kann ich dir empfehlen. Enthält die letzten 5 Prüfung von Mathe. In Deutsch kann ich dir das Orientierungswissen von Cornelsen empfehlen. In Englisch wieder ein Buch von Stark mit den letzten 5 Prüfungen zum üben. Damit solltest du dann auch gut durch die Prüfung kommen.^^

Kommentar von alltagsfrei11 ,

Dankeschön ;)

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 4

Hi,

Bücher mit Zusammenfassungen der Themen der ganzen letzten Jahre kenne ich nicht, es gibt aber Lernbücher für die Abschlussprüfung bzw. ZAP. Ich hatte mir eins besorgt, weil ich vor den Sommerferien die Zentralen Prüfungen geschrieben habe, und bin damit super zurechtgekommen.

Ich weiß nicht wie das im nächsten Jahr ablaufen wird, aber bei uns kam quasi nur Stoff aus der EF dran. Du musst natürlich Grundlagen draufhaben, wie Vokabeln oder Basics in Mathe. Soo schwer waren die Prüfungen nicht und, meiner Meinung nach, lohnt es sich dafür nicht alle Themen aus der SEK 1 zu wiederholen. Solange du im nächsten Schuljahr gut aufpasst und bisher keine allzu großen Lücken gebildet hast, sollte das kein Problem sein ;)

Lg Lfy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten