Frage von Berna124, 40

Buch lesen mit spaß?

Hey ! Ich muss am Februar eine buchvorstellung in deutsch vortragen. Ich bin 13 jahre alt und in der achten klasse. Ich habe mich für das buch 'carpe diem' entschieden. Vor ein paar jahren hatte ich noch voll lust am lesen und fand es auch interessant. Aber seit 1em monat habe ich es nicht einmal geschafft dieses buch überhaubt zu öffnen.

Meine Frage : Wie kann ich mich wieder mit büchern anfreunden , dass ich wieder die geschichten interessanter finde und es mir auch spaß macht?

Antwort
von DayDreamDrawer, 19

Hallo :)

Vielleicht solltest du dir doch ein anderes Buch aussuchen, ein Buch, das dich so neugierig macht, dass du es unbedingt lesen willst. Ich würde mich dann auch nicht unter Drucksetzen, sondern es etwas entspannter angehen, vielleicht zu Anfang erst mal ein etwas dünneres Buch, ein Kapitel täglich Lesen und es dir da während immer gemütlich machen, beim Lesen würde ich auch Sachen wie den Fernseher, Computer ect. ausschalten. Oder, wenn ein Moment der Langeweile über dich kommt, statt nachdem Handy oder so zu greifen, greife nach dem Buch.

Antwort
von babybubu22, 18

Hallo!
Ich würde mir anfangs ein etwas kürzeres Buch mit einem leichten Inhalt suchen, was dich wenn du beispielsweise in der Bibliothek bist, sofort anspricht:)
Wenn du ein Action oder Fantasy-Fan bist, lese so ein Buch!
Du kannst dich ja auch mit der Bibliothekarin unterhalten und sie nach ihrem Rat fragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten