Frage von yamijugu, 54

"Buch ist leicht verlagert (wellig)" - Buchbeschreibung booklooker?

Ich habe nun mehrfach auf der Platform booklooker bei gebrauchten Büchern unter Gebrauchsspuren gelesen: "Buch ist leicht verlagert (wellig)" ... was bedeutet das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beadev, 54

Das heißt, dass das Papier aufgrund längerer (oder falscher) Lagerung wellen schlägt...

Antwort
von Mikafan111, 43

Die seiten sind gewellt aufgrund von (vermutlich) hoher luftfeuchtigkeit

Antwort
von Joschi2591, 42

Das kann bedeuten, dass das Buch einen Wasserschaden hat. Daher die Wellen bzw. die welligen Seiten.

Antwort
von Doesig, 34

Die Seiten sind gewellt. Durch die Luftfeuchtigkeit.