Frage von iWantToKnow08, 30

Buch in einem türkischen Hotel vergessen, habe ich da noch ein Recht auf Nachsendung?

Ich war bis vor kurzem (also gestern) in einem Hotel in der Türkei und habe dort blöder, blöder Weise mein allerliebstes Buch vergessen. Ich bin mir leider nicht mehr sicher ob ich es irgendwo in der Empfangshalle habe liegen lassen oder in meinem Zimmer (ziemlich blöd)... Ich befinde mich zwar immer noch im selben Land, bin aber zu weit weg um noch mal zum Hotel zurückzufahren und auf dem Weg in eine ganz andere Richtung. Zurückzufahren wäre jetzt wirklich schwachsinnig. Ich weiß dass die Hotels Fundgegenstände eine Weile aufbewahren und warten bis der Besitzer es abholen kommt oder anruft, aber auch, dass dieses Gesetz je nach Land unterschiedlich sein kann. Sonst habe ich keine weiteren Informationen dazu gefunden (vielleicht habe ich falsch gesucht). Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für die Antworten und wünsche noch schöne Ferien :)

Kyra

Antwort
von peterobm, 15

ein Recht - klar. Dort anrufen ob sich besagtes Buch dort befindet; nach dem Porto fragen und überweisen; Die werden kaum diese Kosten übernehmen.

Antwort
von Gerneso, 17

Die meisten Hotels bieten es ihren Gästen an, vergessene Dinge nachzusenden, wenn diese sich melden und die Dinge gefunden / abgegeben wurden.

Aber das machen die nicht kostenlos. Sondern sie nennen Dir einen Preis und möchten diesen dann vor Versand von Deiner Kreditkarte abbuchen. Ob sich das bei einem Buch lohnt, musst Du dann entscheiden. Je nachdem was sie Dir berechnen wollen kann es sein, dass es weniger kostet, wenn Du Dir das Buch einfach nochmal neu kaufst.

Antwort
von MyBrokenHeart89, 19

Kommt auf die Freundlichkeit des Hotels an, könnten es kulanterweise natürlich machen. Müssen sie aber nicht, denke ich.

Ruf doch einfach mal dort an und frag nach.

Viel Glück :)

Kommentar von iWantToKnow08 ,

Anrufen war sowieso schon ganz oben auf der Liste, aber danke :)

Antwort
von Mignon4, 13

Rufe das Hotel an und schildere diesen Vorfall. Gute Hotels senden die zurückgelassenen Gegenstände nach. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Buch gefunden wurde. Wenn das nicht der Fall ist, hast du Pech gehabt. Beispielsweise könnten andere Hotelgäste das Buch gefunden und behalten haben.

Antwort
von Gilgaesch, 9

Ruf einfach deim Hotel an und Frag nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten