Frage von unicoorrnn10, 108

Buch I know what you did last summer Inhalt?

Wir haben im Englischunterricht das Buch "I know what you did last summer- Lois Dacan" gelesen. (Version B-based on a vocabulary of 1200 words A2) Kennt das jemand? Und kann mir aif deutsch etwas mehr darüber erzählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 70

Hallo,

wenn ihr das Buch im Englischunterricht gelesen habt, dann musst du doch wissen, worum es geht usw. Warum sollen wir dir dann hier noch etwas darüber erzählen?

Zum Inhalt:

Vier Freunde wollen ihren High-School Abschluss feiern und sind mit dem
Auto unterwegs, als sie nachts jemanden anfahren. Um nicht in
Schwierigkeiten zu kommen, beschließen die vier, die Leiche loszuwerden
und abzuhauen. Alles läuft gut und der Vorfall wird langsam vergessen,
bis ein Jahr später jemand beginnt, ihnen Briefe zu schicken. Briefe mit
den Worten: "I know what you did last summer.

(http://www.klett-sprachen.de/i-know-what-you-did-last-summer/t-1/9783125354210)

AstridDerPu

Kommentar von unicoorrnn10 ,

Soweit habe ich es verstanden, danke:) Nur wer da jetzt mit wem "zusammengehört", wer was gemacht hat..

Antwort
von Bethmannchen, 58

Das Buch wurde nie ins Deutsche übersetzt, deshalb findet sich auch nur im englischsprachigen Wikipedia eine Inhaltsangabe (Plot summary):

https://en.wikipedia.org/wiki/I_Know_What_You_Did_Last_Summer_(novel)

Kommentar von unicoorrnn10 ,

achsoo dann kann ich lang suchen,dankeschön

Antwort
von Jackymausl, 62

Kenne nur den Film mit diesem Namen, ist der vom Buch abgeleitet?

Kommentar von unicoorrnn10 ,

im Film ist es "schlimmer" dargestellt.. im Buch ist vieles weggelassen und nur ganz kurz und knap

Kommentar von unicoorrnn10 ,

*knapp😅

Kommentar von Jackymausl ,

Achso okay :)

Antwort
von unicoorrnn10, 63

*Lois Duncan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten