Frage von RicVirchow, 68

Buch: Heiko Kalista (C++ für Spieleprogrammierer) oder Bjarne Stroustrup (Einführung in die Programmierung mit C++)?

Hey,

ich möchte versuchen wieder C++ zu lernen und wollte mir dafür ein Buch kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches besser geeignet ist.

Zwei habe ich bereits im "Visier"

Heiko Kalista: C++ für Spieleprogrammierer

Bjarne Stroustrup: Einführung in die Programmierung mit C++

Bei dem zweiten Buch bin ich am überlegen, ob die Englische oder Deutsche Version sinnvoller wäre. Englisch beherrsche ich relativ gut.

Ich bin, was das Programmieren angeht, auch mehr an Spielen interessiert. Aber welches ist verständlicher, grundlegender und führt mit verständlichen Übergängen in komplexere Inhalte bis hin zur erweiterten Programmierung?

Gibt es evt. noch andere Bücher, die ihr mir empfehlen könntet?

PS.: Wisst ihr wo es das Buch von Heiko Kalista ggf. als PDF zu kaufen gibt? Ich finde es leider nur als e-Book im Netz.

Danke

Antwort
von ByteJunkey, 52

Ich kann das Buch von Heiko Kalista nur empfehlen. Damit habe ich auch den Sprung in C++ geschafft. Alles sehr verständlich erklärt und auch gute Übungen und Anwendungsfälle sich integriert.
Danach würde ich dir empfehlen das Buch "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breyman empfehlen, da dort fast alles von C++ erklärt und sehr genau erklärt wird.

Hope it helps :D 

Kommentar von RicVirchow ,

Kennst du vielleicht eine Seite, wo man Heiko Kalista auch als PDF Version kaufen kann? Ich finde es leider nur als e-Book version

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich habe eine PDF von dem Buch mir mal irgendwo mal gedownloadet. Leider habe ich den Link nicht mehr und ich will die PDF nicht in meine Dropbox hochladen, weil ich keinen Bock auf Rechtstreitigkeiten habe, sry :/

Aber ich  würde mir trotzdem das Buch als Buch kaufen. Finde ich persönlich auch besser :D

Kommentar von RicVirchow ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Rückmeldung. Hätte nicht erwartet, dass ich so schnell darauf ne Antwort kriege. Danke für die Infos :-)

Nichts zu danken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community