Frage von JamesMontgomery, 19

Buch gesucht, über die DDR?

Moinsen allerseits,

Habe damals zu meiner Schulzeit noch ein Buch nicht fertig gelesen, welches jedoch sehr spannend war. Es ging um einen Jungen, welcher sehr na an der Grenze zu Tschechien wohnte. Er wusste nicht ob seine Mutter noch lebte, geschweige denn wie sie überhaupt heisst und wollte sie in Russland suchen. An eine Szene, in der ein verbreiter des Ns eine Rede in einem Keller oder Bar hielt errinere ich mich auch noch. Ausserdem gab es eine Szene, in der er seinen Freund und seinen Schwarm den Geschlechtsakt ausüben sah. Der Hauptapekt in dem Buch, war jedoch der Nationalsozialismus und die Jugend, die er in der Nachkriegszeit prägte.

Hoffe das reicht an Informationen. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten