gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Buch gesucht: SiFi-Roman - Die Traummaschine

gefragt von Deborah70Deborah70 am 02.06.2008 um 13:18 Uhr

Leider weis ich weder Autor noch Herausgeber des Buches.Es war ein SiFi-Taschenbuch,das ich vor ca.23 Jahren in einer Bibliothek auslieh.Doch weder die Bibl.noch Antiquariate könnten mir weiterhelfen.Viell.weis hier jemand einen Rat! In der Geschichte geht es um Maschinen die wie eine Droge auf den Benutzer wirken.Alle Gedanken die der Benutzer denkt/träumt werden wie Real erlebt.Manche vergessen dadurch sogar das essen und sterben.Doch es gibt wie immer auch eine Böse Seite die anhand dieser Traummaschinen einen Krieg gegen alle "anfälligen" führen.Nur einer ist "imun" gegen diese Maschine und der wiederum baut im alleingang eine eigene Maschine um gegen die bösen den Krieg zu gewinnen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

buch (3537)
science fiction (77)
traummaschine (1)