Leider weis ich weder Autor noch Herausgeber des Buches.Es war ein SiFi-Taschenbuch,das ich vor ca.23 Jahren in einer Bibliothek auslieh.Doch weder die Bibl.noch Antiquariate könnten mir weiterhelfen.Viell.weis hier jemand einen Rat! In der Geschichte geht es um Maschinen die wie eine Droge auf den Benutzer wirken.Alle Gedanken die der Benutzer denkt/träumt werden wie Real erlebt.Manche vergessen dadurch sogar das essen und sterben.Doch es gibt wie immer auch eine Böse Seite die anhand dieser Traummaschinen einen Krieg gegen alle "anfälligen" führen.Nur einer ist "imun" gegen diese Maschine und der wiederum baut im alleingang eine eigene Maschine um gegen die bösen den Krieg zu gewinnen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der Autor heißt Steve Ditlea und hier kannst Du es kaufen:
http://www.amazon.de/Die-Traum-Maschine-Steve-Ditlea/dp/3770117239
Ansonsten google einfach mal zu der Traummaschine werden viiiiieeeeellllleeeee Ergebnisse angezeigt.
wandpilz am 2. Juni 2008 13:23 das ist ein sachbuch...

Bei Tauschticket habe ich eins mit dem Titel die infernalischen Traummaschinen des Dr. Hoffmann gefunden, das Buch ist von 1988. Ist es das vielleicht? Autor: Angela Carter.
Das Buch "Die infernalischen Traummaschinen des Dr. Hoffmann" kommt dem sehr, sehr Nahe, aber das ist es nicht. Ich habe es zu Hause und gelesen. Das muss noch ein Buch vor diesem gewesen sein. In dem Buch sind Dinge, die in dem anderen nicht waren und andersrum. Es muss also noch eine ältere Variante von diesem Buch geben.
Liebe Deborah70,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Sorry, verlesen..
ich denke nicht... ;-)