Frage von maryjdys, 18

Buch gesucht! Asklepios Mission Geheim Spinnen?

Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit. Leider weiss ich nicht mehr wirklich um was es darin ging... Also irgendwie um eine Mission, die es zu bewältigen galt. Des Weiteren hatte das Buch mehrere Seiten, um Sachen reinzuschreiben über die Mission, eine (glaube ich) Karte, etc. Am Anfang des Buches wurde man gewarnt, dass man mit niemandem jemals darüber reden darf. Die Spinnen in seinem eigenen Zimmer waren Spione oder so, welche einen verraten würden..

Und das Asklepios oder der Äskulapstab wurden erklärt, woher er stammt, etc. Dies war aber nur eine kurze Sache, und hatte auch nicht viel mit der Geschichte selbst zu tun.

Ist dieses Buch jemandem bekannt? Irgendjemandem? :-O

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG mjdys

Antwort
von paulklaus, 7

Kann dir nicht antworten Vielleicht hilft dir der bescheidene Hinweis, dass (DER !!) Asklepios ( = Esko/ulap) als einer der "Ahnherren" der Ärzte beschrieben wird - neben Hippokrates.

pk

Kommentar von maryjdys ,

Hi Paulklaus,

danke für den Hinweis :-) Ich werds dann mal so probieren.. Glaub aber nicht, dass es hilft :-/ Das mit dem Asklepios ist leider echt nur ein kleiner Teil der Geschichte, der gar nicht wirklich was aussagt, so weit ich mich erinnere.

Aber trotzdem danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten