Frage von ivatie, 25

Buch gesucht: Ami-Junge wird in Japaan zum Samurai ausgebildet?

Hallo! Ich hoffe man kann mir mit meinen wenigen Infos helfen: Ich suche ein Buch, das die Geschichte eines kleinen amerikanischen (glaube ich) Jungen erzählt, der per Schiff nach Japan kommt, dort von einer Familie aufgenommen wird und von einem Mädchen die Japanische sprache gelernt bekommt. Später wir er zum Kämpfer und Samurai ausgebildet...

Ein paar wenige Stellen kann ich aus dem Buch noch wiedergeben:

...Er verbeugte sich tief um sein breites Grinsen zu verbergen...

Der Junge hat bei seinem ersten Kampf auf der Straße die rechte über die linke Seite (falsch herum) des Kimonos gelegt...

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Ich weiß, meine Informationen zu dem Buch sind fürn * aber ja, einen Versuch is es wert :D

Danke!

Antwort
von hagakure2110, 21

"Samurai" erzählt die Geschichte des englischen Jack Fletchers... Der erste Teil erschien unter dem Subtitel der Weg des Kriegers. Im englischen Sorachraum unter dem Titel young samurai.

Kommentar von ivatie ,

Vielen Dank, genau das hab ich gebraucht 😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community