Frage von draakedrizzy, 29

buch gesūcht?

hallo! ich möchte meiner Schwester (20) gerne ein Buch zum Geburtstag schenken aber weiss noch nicht welches. Habt ihr vorschläge? Sollte auf deutsch sein. Sie mag Philosophische oder einfach tiefgründigere Bücher oder interessante Biografien.

Antwort
von MeliS1998, 16
  • Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner ist eine sehr gute Kurzbiographie.
  • Das große Philosophenportal von Robert Zimmer: hier werden wichtige philosophische Werke auf wenigen Seiten leicht verständlich erklärt.
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson behandelt den Kampf der Schwarzen gegen Rassismus in den USA.
  • Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu.
  • Marie Antoinette von Stefan Zweig ist eine schön formulierte Biographie über die Königin zur Zeit der Französischen Revolution.
Antwort
von schloh80, 19

Hermann Hesse: Siddharta, Das Glasperlenspiel, u.a.

Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel

Thomas Mann: Der Zauberberg

Dostojewski: Schuld und Sühne / Verbrechen und Strafe, Der Spieler u.a.

uvm.

Antwort
von Prante, 13

Hi draakedrizzy,

also ich hätte ein paar Empfehlungen, aber ließ dir vielleicht trotzdem selber nochmal die Beschreibungen dazu durch, du kennst ja deine Schwester besser ;-)

von John Strelecky:

- Das Café am Rande der Welt

- Wiedersehen im Café am Rande der Welt

- Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld (hier sind nur gesammelte kurze Weisheiten drin)

von François Lelord:

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

von Jorge Bucay:

- Geschichten zum Nachdenken

- Zähl auf mich

...

Paul Watzlawick:

- Anleitung zum Unglücklichsein

von Marina Chapman:

- Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam: Eine Kindheit unter Affen

von Cheryl Strayed:

- Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst

.....


Och, da gibt's noch so viel mehr, aber das ist so das erste was mir einfällt.

Hoffe es hilft weiter.

Viel Spaß beim Schenken






Kommentar von draakedrizzy ,

vielen dank! habe ein wenig in jorge bucays Büchern gestöbert und sie gefallen mir sehr!

Kommentar von Prante ,

Ja, die sind echt klasse! Interessant, tiefgründig, um die Ecke Gedacht und teilweise mit schöner Moral am Ende!

Vorallem "Geschichten zum Nachdenken" finde ich als Geschenk gut geeignet...und um den Autor kennenzulernen...

Antwort
von Wissen321741, 23

5 ist laut und 9 ist böse oder so heißt das Buch, da geht es um einen Savant, von ihn selbst geschrieben

Antwort
von himalui, 4

Wenn sie philosophisches mag, dann vielleicht Sophies Welt von Jostein Gaarder? Oder kennt sie das schon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten