Frage von Fabiyey, 55

Buch geschenkt bekommen?

Hallo alle zusammen :) Ich habe von meiner Freundin zu meinem Geburtstag ein Buch geschenkt bekommen, dasss ich führen soll und alle unseren gemeinsamen Erlebnisse dokumentieren. Nun weiss ich nur nicht, wie ich das formulieren soll... habt ihr da vielleich irgendwelche Ideen ?

LG Fabiyey :D

Antwort
von Miriam0101, 18

Hallo Fabiyey,

Ich gehe mal davon aus, dass das Buch leere Seiten besitzt, welche man problemlos beschriften kann.

Du könntest die erste Seite erstmal für eine in Schönschrift geschriebene Überschrift nutzen (zum Beispiel ganz simpel "unsere Erlebnisse"). Wenn du das gemacht hast dann kannst du die nächsten Seiten benutzen um die Ereignisse einzutragen: schreibe auf die jeweilige Seite (ganz oben) das Datum hin (ggf. Auch Uhrzeit, Ort) und schreibe einen kleinen Text dazu (oder auch nur Stichpunkte) indem du schreibst was ihr erlebt habt, was deine Gefühle dabei waren, ob du etwas gelernt hast und, und, und. 

Super wäre es natürlich auch, wenn du ein Bild von diesem gemeinsamen Erlebnis hast. Dann könntest du das noch drunter kleben. (Reicht aber auch nur ein Bild wenn du mal keine Lust zum schreiben hast) ein Bild sagt schließlich mehr als 1000 Worte :) So führst du das Buch immer weiter bis du eine ganze Sammlung an Ereignissen hast.

Ansonsten kannst du auch was malen, zeichnen. 

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und welches Geschlecht du hast aber du kannst die Seite ja auch schön gestalten (z.B Glitzer haha)

Viel viel Spaß 

Miriam0101

Kommentar von Fabiyey ,

Danke :D

Kommentar von Miriam0101 ,

Gerne :)

Antwort
von MissMRA, 22

Was genau formulieren? Die Erlebnisse? Ich weiß nicht wie dein Buch aussieht, aber bestimmt hast du die Möglichkeit, ein paar Seiten mit der Überschrift "Erlebnisse" zu  versehen. Und dann fängst du einfach an. Vielleicht mit "Weißt du noch damals, ....". Es muss ja nicht chronologisch sein

Kommentar von Fabiyey ,

Danke für die Antwort :D

Kommentar von MissMRA ,

Kein Problem ^^

Antwort
von floorian1312, 16

Schreib doch einen Opening. Um was es sich im Buch handelt und dann kann vllt. deine Freundin auch was dazu schreiben.

Dann kannst du ganz viele Bilder machen und sie in dein Buch kleben und sie kurz beschreiben.

LG Flo :)

Kommentar von Fabiyey ,

Danke für die Antwort :D

Kommentar von floorian1312 ,

Gern :) Ihr könnt auch ein Stück von euren Haaren schneiden und in das Buch kleben. Dann habt ihr beide ein Stück eurer DNA im Buch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten