BUCH GENESIS FRAGE: ...ich habe euch gegeben... zu eurer Speise... Was darf man denn jetzt essen und was nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es darf alles gegessen werden. Im neuen Testament, welches das alte Testament in Jesus erfüllt, spricht der Herr: "was durch den Mund eingeht, macht euch nicht unrein. Es geht den natürlichen Weg und dann in die Grube. Aber was aus euch herauskommt, macht euch unrein" (Gedanken, böse Worte und Taten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EifrigerGeist
05.11.2015, 11:44

Es geht in meiner Frage nicht um das neue Testament.

0

1. Mose, 9:

3Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben.4Allein eßt das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut.

Klingt für mich absolut NICHT vegan...

Man kann die Bibel (oder in dem Fall die Tora) eben lesen, wie man will...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EifrigerGeist
05.11.2015, 11:29

Ich beziehe mich explizit auf den frühesten Teil vor der SInflut.

0