Frage von EndlessHope2015, 1.793

Buch gelesen? Ins Nordlicht blicken?

Hey Leute,

Hat vllt Jmd von euch zufälligerweise das Buch ,,Ins Nordlicht blicken" gelesen? Falls ja, könnt ihr mir kurz und knapp erklären um was es da geht?

Danke im voraus,

Lg

Antwort
von MontpellierFR, 1.651

Cornelia Franz’ “Ins Nordlicht blicken” erzählt die Geschichte des jungen Grönländers Pakku, der nach dem seine deutsche Großmutter gestorben ist, bei seinem alkoholkranken Vater in Nuuk (Grönland) aufwächst. Mittlerweile ist er siebzehn Jahre alt und er hadert mit seinem Leben, denn alles ist gleich, immer gleich, nie passiert irgendetwas und so hat er sich sein Leben nicht vorgestellt. Tagein, tagaus in der Krabbenpulerei zu arbeiten und nie von der Insel weg zukommen. Irgendetwas muss geschehen…

Quelle: https://woerterkatze.wordpress.com/2015/02/10/buchbesprechung-cornelia-franz-ins...

Kommentar von Nexiru ,

Das ist keine Inhaltsangabe, wie sie im Deutschunterricht gebraucht wird

Antwort
von Helfer744, 377

Hast du auch bald Prüfung über dieses Buch?

Kommentar von kilian224331 ,

am Mittwoch habe ich die Prüfung

Kommentar von Helfer744 ,

Ich auch ^^ vermutest du was für das Buch drankommt?

Kommentar von Dome00 ,

Habe auch Morgen die Prüfung ^^ Kannst du mir Vielleicht ein bisschen genauer Erklären um was es in dem Buch geht? Allgemein weiß ich vieles über das Buch, nur manche Einzelheiten ( vorallem der Schluss) sind mir noch ein wenig Fremd....

Kommentar von Helfer744 ,

Was vermutest*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten