Frage von Honey13dark, 47

Buch für Referat in der Schule ?

Wir müssen in der Schule ein Referat über ein "beliebiges" Buch halten das dumme KEIN FANTASY das Buch muss realistisch sein! Habt ihr buchtips??
Danke im Vorraus ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lillelolle, 28

Der gelbe Vogel (finden Lehrer auch garantiert gut ;))

Antwort
von Snowi108, 11

Keine Ahnung ob es dir gefällt, aber ich würde glaub ich "Zur Not kann die Kiste auch segeln" nehmen. Da erzählt ein Pilot, was er alles über den Wolken erlebt. Das ist echt gut :)

Ansonsten - schau dich doch mal in deinem Bücherregal oder in dem eines anderen um, da wirst du schon fündig werden ;)

Antwort
von Frabenk, 31

Wenn Science-Fiction geht, dann "1984" von George Orwell, 400 Seiten und du kannst wunderbar über die gesellschaftlichen Parallelen palavern.

Andernfalls empfehle ich dir irgendeines der dünneren Bücher von Ken Follett, etwa Eisfieber oder Der dritte Zwilling, oder vielleicht einen der Romane Dan Browns, bspw. Illuminati oder Inferno.

Antwort
von EmperorWilhelm, 20

Die Bismarck Biographie von Eberhard Kolb. Das macht Eindruck und ist sogar gut geschrieben, ob dus glaubst oder nicht.

Aber das mit dem "beliebigen Buch" ist tatsächlich unverschähmt...würde gerne mal deinen Lehrer sprechen...


Antwort
von Jelly03, 5

Ich empfehle Die Wolke von Gudrun Pausewang. Das kommt bei den Lehrern gut an ;)

Antwort
von Harec, 14

Gregs Tagebuch,

!!! Oh Nimm "Chroniken von Araluen" (1 bis (letztes auf deutsch war Band 10)) ist fantasy im Mittelalter aber keineswegs unrealistisch! >> Best book on earth ^^ (Bestes Buch ist aber Band 4 - Stell das besser vor ^^)

Sonst noch... "Die Welle" ganz geiles Buch bzw auch der film, nur das im buch keiner stirbt ^^ (Was bedeutet, Das buch ist GANZ anders)

"TopSecret" Buchreihe 1-12 >> WOWOWOW suuuuper geil. Spielt im jetzt und weißt nur reale Storys auf (Der Roman natürlich frei erfunden... Oder vielleicht auch nicht?! Keiner weiß).

Sonst noch "Max Gordon" (besonder Band 2 von 3 "Ice Claw" - auch auf deutsch - ist der HAMMER) Die Bücher bauen nicht zwingend aufeinander auf.

Paar kleine Tips: "Young James Bond" und "Alex Rider" (Beide solche sachen mit Jungs im Jugendalter, die Verbrächer jagen und Fälle aufdecken -Action garantiert-)

Antwort
von Seanna, 19

Die Physiker von Dürrenmatt.

Antwort
von altgenug60, 17

Nimm dieses, und die Lehrer, die euch diese Aufgabe gestellt haben, werden verzweifeln:

http://www.amazon.de/Bau-Leben-Rhinogradentia-Harald-St%C3%BCmpke/dp/3827411963

https://de.wikipedia.org/wiki/Bau_und_Leben_der_Rhinogradentia

https://de.wikipedia.org/wiki/Rhinogradentia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten