Frage von EddyDmen, 18

Buch für präsentation gesucht !?

ich habe bald eine buch-präsi und suche noch ein buch (bedingungen: keine sachbücher und keine comics sondern normale bücher) und bücher für 12-13 jährige

Brauche dringend hilfe!

irgendwelche ideen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crazytrumpet, 12

Je nach dem wie viel Zeit du bis dahin noch hast bzw wie viele Bücher du vorstellen möchtest.
Ich würde Dir z. B. Simpel von Marie Aude-Murail vorschlagen (das kommt meistens bei den Lehrern gut an weil es sich um einen 22-jährigen geistig behinderten handelt um den sich sein Bruder kümmert; es ist sehr oft lustig aber es gibt auch traurige Stellen).
Ein anderer Vorschlag ist die Känguru-Trilogie. Die Bände heissen einzeln die Känguru-Chroniken (1. Band), das Känguru-Manifest(2. Band) und die Känguru-Offenbarung (3. Band). Sie sind ziemlich lustig. Wenn Dir die 3 Bücher aber zu viel sind, kannst du auch nur das erste vorstellen. (Eins der anderen einzeln vorzustellen empfehle ich dir nicht, da man den ersten gelesen haben muss um manche stellen im 2. Band lustig zu finden.)
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG

Kommentar von EddyDmen ,

danke die Känguru chroniken hab ich bestellt und ist auch angekommen  sehr tolles buch

Kommentar von crazytrumpet ,

Freut mich, dass es dir gefällt und danke für die Auszeichnung :)
Die Känguru-Chroniken ist mein Lieblingsbuch aber am Ende konnte ich irgendwie nicht genug bekommen und hab jetzt auch die anderen beiden gelesen :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 4

- Ich Blogg dich weg, von Agnes Hammer
Klappentext: Julie ist schön, beliebt und kann wundervoll singen. Zusammen mit ihrer Band will sie am Schulfest auftreten. Doch wie aus dem Nichts erhält Julie gemeine E-Mails, Beschimpfungen, Drohungen. Dann taucht im Internet ein gefaktes Facebook-Profil auf, das Julie als arrogante Zicke darstellt. Im Nu lästern Klassenkameraden und wildfremde User online über sie.
Julie verzweifelt. Wer tut ihr das an? Als sie auch noch die Band verlassen soll und die Drohungen in Gewalt umschlagen, eskaliert die Situation.

- Bewegliche Ziele, von Agnes Hammer
Klappentext: In ihrem Jungendroman Bewegliche Ziele befasst sich Agnes Hammer einfühlsam und fesselnd mit schwierigen Themen wie sexueller Missbrauch und Gewalt. Eine aufwühlende Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Fünf Jugendliche in einer kleinen Stadt irgendwo in Deutschland. Die vertraute Welt ist eng geworden, Familienbande und Freundschaften werden brüchig. Da passiert etwas, das ihre Realität vollends zerbrechen lässt: Auf einer Party wird Momo von Ette vergewaltigt. Während Momo, Jenny und Sarah noch damit beschäftigt sind, das Geschehene zu verarbeiten, gelingt es Ette zu fliehen.
Ausgerechnet während des Schützenfestes taucht er wieder auf. Was ernicht weiß: Momo hat eine Pistole in der Tasche. Und sie zögert keine Sekunde,damit auf ihn zu zielen ...


Antwort
von Sarah18072000, 18

Meinen 13-jährigen Bruder gefällt zurzeit die "Wie man 13 wird und überlebt" Reihe von Pete Johnson sehr gut.

Damals bei mir haben viele Klassenkameraden Bücher von der "Fear Street" vorgestellt. Diese Romane sind sehr spannend, weshalb sie sich auch gut zum Vorlesen eignen.

Sonst könntest du noch Jugendbuchklassiker wie "Harry Potter" oder "Percy Jackson" präsentieren.

Hier kannst du auch nach Inspirationen suchen: https://jungenleseliste.de/leseliste-teil-3/

Antwort
von LittlePeach7, 17

Hey :)

Nimm villeicht irgendwas von Astrid Lindgren diese Bücher sind meist sehr einfach vorzustellen da die Handlungen nicht allzu kompliziert sind ich denke jetzt bsp weise an Ronja Räubertochte oder so.
Ansonstwn villeicht die eines von die Tribute von Panem die werden doch so gefeiert oder villeicht eines von Harry Potter. MOMO soll auch ein schönes Buch sein oder villeicht Herr der Diebe. :)

Villeicht war ja etwas für dich dabei :)

Viem Glück und LG :)

Kommentar von JeIion ,

Du solltest mal den Duden lesen, dann würdest du "villeicht" besser schreiben...

Kommentar von LittlePeach7 ,

Oh ganz cooler Deutschlehrer hier ich lach mich weg 😂😂

Kommentar von LittlePeach7 ,

Wenn ich mir mancher deiner gestellten Fragen durchlese scheint aber auch die Rechtschreibung teilweise bei dir verkackt zu haben ;)

Antwort
von JeIion, 10

Hey Eddy, es kommt ganz darauf an, in welche Richtung dein Geschmack geht, bzw die Vorgaben gehen, in Fantasy, gibt es viele empfehlenswerte Bücher, genauso wie im Kriminalbereich. Oder halt Lovestorys! Natürlich gibt es noch ganz viele andere Richtungen, die ich nicht erwähne...

Im Fantasybereich kann ich dir die Bücher von Rick Riordan empfehlen!

Im Krimibereich kann ich dir Erebors empfehlen!

Im Lovestorybereich kann ich dir OH GOTT jetzt fällt es mir nicht mehr ein xD!

Im Mittelalterbereich, aufjedenfall die Samurai Reihe!

Hoffe konnte helfen, Gruß Jelion!

Antwort
von Asphorm, 14

Eragon, Harry Potter, Artemis Fowl, Percy Jackson, Die Kane Chroniken

Antwort
von Gweny02, 2

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

Antwort
von glitzerschimmer, 12

Rats war gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community