Buch für Pflanzen- und Tierbestimmung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Kearney Zzyzwicz, ich nutze für Pflanzen auch "Was blüht denn da", aber von BLV. Zur einfachen Bestimmung sind auch die Dreipunkt-Heftchen von diesem Verlag ganz nett. Für faunistische Bestimmungen hab ich ein "Was fliegt denn da" vom kosmos-Verlag. Wenn du es ganz genau wissen willst mußt du etwas tiefer in die Tasche greifen. Da kann ich dir Rothmaler, Exkursionsflora Deutschl. oder Schmeil-Fitschen, Flora Deutschlands empfehlen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gogelmosch
25.08.2016, 19:57

Danke für den Stern und viel Spass beim Bestimmen : )

0

Der Klassiker für die Pflanzen ist der Schmeil/Fitschen. Ansonsten sind die Bücher von Kosmos und BLV empfehlenswert. Und für Vögel natürlich der Rob Hume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zum Thema Pflanzen kann ich dir das Buch "Was blüht denn da?" empfehlen: https://www.amazon.de/dp/3440139654

Habe das Buch selber und es ist sehr umfangreich, aber dennoch übersichtlich aufgebaut. Zu den Pflanzen gibt es jeweils tolle Illustrationen.

Das Buch gibt es wohl auch als eBook, habe ich selber aber nicht.

LG, Katrin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung