Buch für Mietkaution verloren - was tun?

2 Antworten

Ein mit der Mietkaution angelegtes Sparbuch, das du verloren hast, kann als verloren gemeldet werden und wird dann nach einem öffentlichen Aushang für ungültig erklärt. Du bekommst ein neues.

du solltest als erstes dieses sparkonto (wenn es denn ein buch hat) sperren lassen, denn die bank fragt icht bei vorlage des buchs den überbringer, ob er auch der kontoinhaber ist. der könnte ohne weiteres alles abheben.

das ist etwa so, als ob du deine ec-karte mit einem dranhängenden zettel mit der pin verlierst.