Frage von Anna13121996, 33

Buch für Kinder unter drei Jahre?

Hallo, Kennt jemand ein gutes Buch für Kinder unter 3 Jahren? Vielleicht auch ein Mitmach Buch ?

Antwort
von hourriyah29, 10

Hallo Anna,

wir hatten sehr viele Bücher - selbst gekauft und geschenkt bekommen. Vom Buch mit Tierstimmen, Musikinstrumenten bis zum Fingernachmalbuch und mit rausnehmbaren Figuren eine große Bandbreite.

Was sehr früh angekommen ist ab ca. 1,5 war ein Haba Stoffbuch mit einer Maus und einer Katze - aber nur deshalb weil Mama und Papa mit den zwei Figuren verstecken gespielt haben und ein Bilderbuch mit Thema Bauernhof unterschiedlichen Materialien zum tasten (tatsächlich noname vom 1-Euro-Laden).

Dann wurde erst wieder mit ca. 2 eines interessant: http://www.amazon.de/Meine-erste-Kinderbibliothek-allerersten-Geschichten/dp/347...

Das war dann lange Zeit das Lieblingsbuch. Wir haben nach und nach noch ein paar mehr von der selben Reihe dazu gekauft, immer passend zur Entwicklung und sie waren alle Lieblingsbücher.

Erst ab ca. 3 hat sie sich dann für andere Bücher interessiert.

LG Hourriyah

Expertenantwort
von Hopsfrosch, Community-Experte für Kinder, 19

Liebe Anna,

meine Tageskinder haben 2 absolute Lieblingsbücher:

Gunilla Hanson, "Töpfchen, Schnuller, Teddybär: Die schönsten Geschichten von Klara" aus dem Ravensburger Verlag. "Klara geht zum ersten Mal aufs Töpfchen, ihr Bruder Paul kommt auf die Welt, sie trennt sich von ihrem Schnuller, hat schlechte Laune und sagt den ganzen Tag "Nein" und erlebt viele weitere Abenteuer." Dicke Pappseiten.

Annett Rudolph, "Vier Freunde vom Bauernhof", Oetinger-Verlag. "Putte will alle seine Freunde zum Geburtstag einladen, Schweinchen Heini sucht jemanden zum spielen und Kuh Frieda kann alleine nicht einschlafen. Wie gut, dass die Freunde vom Bauernhof immer zusammenhalten!" Dicke Pappseiten.

Ansonsten kann ich dir noch die Bücher von Amrei Fechner empfehlen: "Ich bin die kleine Katze", "Ich bin die kleine Ente",  "Ich bin der kleine Fuchs" usw. Dicke Pappseiten.

LG!

Antwort
von hertajess, 6

Mehr als eines: 

Deutschlandfunk aufrufen, da in die Suchmaske eingeben

Literatur für junge Leute

Dann das Archiv durchstöbern. Ich weiß dass manche sehr guten Bücher für dieses Alter da besprochen wurden. Durchstöbere es und entdecke den mittlerweile sehr farbenfrohen Regenbogen welcher Literatur für junge Leute ausmacht sobald sie ausreichend sehen können. 

Antwort
von SchleichSchmitt, 4

BulliBusBuch

Gute Nacht, Gorilla

Wimmelbücher

Klopf an

Vom Morgen zum Abend (von Eva-Maria Ott-Heidmann)

Mein kleines Zwergenbuch

Antwort
von nowka20, 9

sowas gibt es auf dem grabbeltisch beim discounter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community