Frage von leonma18, 30

Buch für erfahrungsloser 14 jähriger?

hallo, ich bin 14 jetzt bald 15j alt. habe früher viele bücher gelesen aber ca seit 2-3 jahren keins mehr. würde gerne ein buch anfangen weiss aber nicht welche, es sollte sehr spannend sein, nicht zu dick, und nicht all zuschwer geschrieben sein. Kennt ihr eins? danke

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 14

- Sleepy Simon (ein Hackerthriller) - von Frank Stieper

3 Teiler - Boy 7:Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.  268S.
- Room 27 – Zur falschen Zeit amfalschen Ort  244S.
- Passwort - Zugriff für immer verweigert 299S. von Mirjam Mous

- Schwarzer Schnee, von Lotte Kinskofer

Antwort
von Realisti, 21

Nichts ist lahmer oder langweiliger als das falsche Buch. Meinen Lesern rate ich dann immer es auf jeden Fall weg zu legen (wenn es nicht für die Schule ist).

Was sind denn deine Interessen?

In deiner Altergruppe ist es immer besonders schwer zu beraten. Je nach Type sind die einen "noch" Kind und andere sind "schon" erwachsen.

Wie sieht es mit Natur und Katzen aus? Kennst du schon die Reihe "Warrior Cats"? Darin wird das Leben in einem Katzenclan beschrieben - aus der Sicht der Katzen. Ist natürlich Fantasy.

Immer gut sind die Bücher, die was bewegt haben. Dazu gehören bestimmt auch "Die Welle" und "Das Bootcamp". Daher nehmen es auch viele Schulen gern im Unterricht.

Antwort
von Blattbaum, 27

Wenn du Harry Potter noch nicht gelesen hast ... FANG AN JEDER LIEBT ES wenn du es schon kennst guck einfach mal bei Hugendubel rum was dir gefällt .Sonst noch "die Tribute von Panem" auch sehr gute Triologie 

Antwort
von MirdochWurst, 6

Kimmt drauf an, welches Genre du suchst. Ich würde Fantasy weiterempfehlen,  mein absoluter Favorit ist Eragon, 4 Bände, schon zwei mal gelesen. Aber wenn denn nicht gelesen "schon gelesen" wäre... ich brauche dieses MIB-Gedächtnis-auslösch-Blitzdings :D

Antwort
von dareyoutomove, 27

Hey, hier meine favoriten:

  • Erebos (etwas dicker aber über real live computerspiel
  • Tschick
  • Remember
  • Girl on the train (trotz des namens auch für jungs geeignet)
  • der name dieses buches ist ein geheinis (ganze reihe)

Das sind ja schon maleinige. Bei mehr interesse einfach fragen :)

Viel Spaß

Kommentar von Handwerkbursche ,

"Tschick" (zweites Buch in deiner Liste) hab' ich auch gelesen, zwei mal sogar, das ist wirklich total spannend und schön. Es wird (oder wurde) jetzt auch verfilmt. Weißt du zufällig, wann der Film in die Kinos kommt?

Kommentar von dareyoutomove ,

15.09.16 soll er voraussichtlich erscheinen

Kommentar von Handwerkbursche ,

Aaah, den Termin notier' ich mir schon mal im neuen Jahreskalender :)

Vielen Dank!

Antwort
von Harald2000, 21

Billy - I will dance.

Antwort
von Teddylein, 3

Hallo leonma18,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Antwort
von adelina2001, 30

soulbeach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten