Frage von fragenhaha, 15

Buch für DJ und Musikproduktion?

Gibt es gute Bücher die einen die Welt Tontechnik gut und einfach erklären? Däne im Voraus wenn ihr ein gutes Buch dazu kennt :)

Antwort
von janluk125, 13

Also...

Bücher an sich gibt es Viele. Ob die was taugen bezweifel ich, da diese meistens nicht mehr aktuell ist. 

Allerdings kann ich dir 2 Sachen empfehlen. Dies wären unter anderem Das Dj Lexikon empfehlen ( www.dj-lexikon.info )

Und den Thomann online Ratgeber. Den findest du indem du auf www.thomann.de gehst und bei DJ gans an das ende scrollst.

Es kommt natürlich immer darauf an was du denn lesen willst. Willst du etwas über die geschickte der DJ´s lesen oder über die Technik? Kommentiere mir mal, dann kann ich dir vielleicht was empfehlen.

-Lukas

Kommentar von fragenhaha ,

Ich würde gerne etwas über die DJ Techniken und deren Anwendungen lesen quasi in Richtung einer Anleitung so etwas in der Art halt. Danke schonmal

Kommentar von janluk125 ,

Bei so etwas ist eigendlich das Motto "Lerning by Doing" angebracht. Sonst kann ich dir nur youtube empfehlen. Da gibt es einige gute (und viele schlechte) Dj´s die dort ihr können preisgeben. wenn du in die richtung Hip Hop bzw. Scratching gehst schau mal bei DJ TLM vorbei

https://www.youtube.com/user/djTLMtv )

Der hat auch seine eigene informations reihe.

Wenn du eher in richtung CDJ´s gehst (also eher Elektro/alles andere) Dann gilt nur unser beliebtes Motto.

-Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten