Frage von SponggY, 61

Buch für Buchvorstellung in der Klasse?

Wir müssen in Deutsch ein Buch vorstellen. Unser Lehrer hat uns eine Liste gezeigt von Büchern die wir wählen sollen. Da uns unsere Favoriten quasi von den anderen Gruppen weggenommen wurden und wir nicht einsehen, dass wir irgendein Buch lesen und dann vorstellen sollen, das wir garnicht mögen, haben wir ihn überzeugt, dass wir selbst eins finden, was es wert ist vorzustellen. Der Haken ist, dass das Buch von einem deutschen(oder österreichischen) Autor sein soll. Die Physiker, Kabale und Liebe, Tschick und den Vorleser haben wir schon gelesen (Faust lesen wir nächstes Jahr). Vergeben sind das Parfüm und gut gegen Nordwind (und weitere, aber das waren unsere Favoriten). Könnt ihr mir vielleicht gute deutsche Bücher vorschlagen? Danke dafür im Voraus :)

Antwort
von ThePoetsWife, 15

Hallo SponggY,

Thomas Mann, "Tod in Venedig".

Liebe Grüße

Kommentar von SponggY ,

Danke 👍🏻

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne!

Antwort
von Tina1985, 25

Ich würde etwas von Max Frisch wählen.

Antwort
von Nikita1839, 36

Leben des Galilei.Sehr interessant^^

Kommentar von SponggY ,

Hab gerade eine Zusammenfassung gelesen. Klingt wirklich interessant. Danke :)

Kommentar von Nikita1839 ,

Habe ich auch im Unterricht, kannst bei fragen also gerne fragen :D

Kommentar von SponggY ,

Das ist sehr nett, werd ich dann machen. Danke :)

Antwort
von Rumo1980, 34

Mein Lieblingsbuch. Rumo und die Wunder im Dunkeln. So schöööön.

Antwort
von blumebaumwald, 28

Krabat

Kommentar von SponggY ,

Danke, haben wir aber schonmal gelesen :D  Sorry, hab vergessen es zu nennen.

Kommentar von blumebaumwald ,

Ok falls mir noch was einfällt sag ich Bescheid

Kommentar von SponggY ,

Vielen Dank :)

Antwort
von cucki28, 19

Ich weiß ja nicht genau in welcher klasse du bist...

Ich empfehle die bekannten Schillerbücker, z.B. die Räuber. Da gibt es nämlich Tonnenweise info im Internet.

Noch eine Empfehlung:

https://www.youtube.com/user/mwstubes

Kommentar von SponggY ,

Haha cool :D Danke
PS: Gehe in die 10.

Kommentar von cucki28 ,

Wir haben eben in der 10 Gym. die Räuber gelesen.

Kann ich echt empfehlen, ist kurz und ganz einfach zu verstehen.

Viel Glück dann noch bei der Präsentation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community