Buch für Bruder - Ideen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

-Todesbrut, von Klaus Peter Wolf
Klappentext: Eine Fähre irrt über die Nordsee und darf nirgendwo anlegen. An Bord befindet sich eine tödliche Gefahr. Sie könnte von jedem ausgehen.
Auf einer beliebten Urlaubsinsel formiert sich eine Bürgerwehr: Kein Neuankömmling soll die Insel mehr betreten. Dabei ist die Bedrohung schon längst dort.
Die Bundeswehr riegelt eine Kleinstadt an der Küste ab. Niemand darf mehr ins Sperrgebiet. Und niemand darf mehr hinaus. Aber ob das noch etwas nützt?
Es geschieht etwas völlig Unberechenbares, das jegliche Gesellschaftsordnung außer Kraft setzt. Wann kommt es zu uns?

-Dorfbeben, von Agnes Hammer
Klapentext: Weil die Großstadt zu laut ist, lebt Mattes auf dem Land bei seiner Oma. In Auroth ist es ruhig, hier passiert nichts Außergewöhnliches. Die Jungen fahren samstags kilometerweit über die Landstraße zur nächsten Driving Disco.Und am Montag gehen sie alle wieder zur Arbeit. In der Sparkasse oder beim Gemeindeamt oder hinter der Käsetheke bei REWE.
Nur Mattes hat keinen ordentlichen Job. Er verdient sich ein paar Euro mit Orgelspielen in der Kirche und schreibt Songs über die Einsamkeit. Da zerreißt ein Mord das dörfliche Einerlei. Jakob Bähner, ein angesehener Bürger, wird brutal erstochen. Ausgerechnet beim Gemeinde ausflug, ausgerechnet mitten in einer Chorprobe. Als Mattes sich wenig später einen Mitschnitt der Probe anhört, glaubt er, darauf Stimmen zu hören, die auf den Mörder hinweisen.Gemeinsam mit Lena, seiner nur wenige Jahre älteren Tante, macht er sich auf die Suche und stößt auf ein Geheimnis, das viele Jahre zurückzu liegen scheint.

- Herz, klopf, von Agnes Hammer
Klappentext: Mitten im Getümmel des Düsseldorfer Straßenkarnevals wird ein Mädchen entführt: Franka, 13 Jahre, eher unscheinbar, aber sehr begabt. Franka schreibt Gedichte, sehr emotional und fast apokalyptisch, und tauscht sich per Internet mit anderen Jugendlichen darüber aus. Im krassen Gegensatz dazu steht ihr Alltag in einem sozial eher schwachen Stadtviertel Düsseldorfs, mit ihre ralleinerziehenden, arbeitslosen Mutter, vom Vater frisch verlassen. In der Schule wird die blasse Franka häufig gemobbt, wäre da nicht Lissy, die Starke,die auch schon mal zuhaut, wenn ihr einer dumm kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markboy2002
18.11.2016, 19:58

Todesbrut hört sich gut an. Muss ich auf meine Liste setzen. 

0

Hi, alle Bücher von Adler Olsen sind der Hammer, soooooo spannend, sage nicht nur ich sondern alle in meinem Freundeskreis. Krimi, damit kannst du nichts falsch machen, ein paar Bücher sind auch schon verfilmt worden. Google mal.😀

Nö, dass wird nix werden, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Nur bei vollen Sparbüchern, sind sich alle einig! LOOL

Würde eher zu einem Amazongutschein greifen, den in so ein billiges Buch als Überraschung legen:   https://www.amazon.de/werden-Weiber-Hy%C3%A4nen-Fiction-Poetry/dp/3423117877/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1479326263&sr=8-23&keywords=buch+mit+21   ! So kann er sich das passend selbst raus suchen!  ::-)

Ui, das wird schwierig,  vor allem,  wenn es Neuerscheinungen sein sollen. 

Aber wenn dein Bruder Krimis liebt, dann kann ich dir Stuart MacBride und seine Logan McRae Serie empfehlen, angefangen mit dem ersten Buch "Die dunklen Wasser von Aberdeen". Absoluter page-turner über einen Serienmörder, der mit ultraschwarzem Humor gespickt ist. Also, das Buch hat den schwazen Humor. 

Es gibt ein paar wenige Bücher, die den meisten Leuten, auch solche von denen man das nicht dachte, gefallen:

z.B.

"Die Säulen der Erde" von Ken Follett

"Der Medicus" von Noah Gordon