Frage von Habnefrage147, 47

Buch-Film Paket zum Geburtstag?

Mein Vater wird in ca einem Monat 60, weshalb ich jetzt nach einem guten Geschenk suche. Da er sehr gerne Filme sieht, aber auch sehr oft und gerne liest, dachte ich evtl an ein Film-Buch Paket, also ein Buch und den dazugehörigen Film (das Buch verfilmt). Kennt ihr da ein gutes Buch/ Film was nicht langweilig wird, wenn man z.B das Buch liest und dann beim Film die grobe Story schon kennt? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von assssssssss, 22

Die Idee finde ich wirklich echt nicht schlecht :)

Gute Sachen für deinen Vater wären vllt.:

  • Das Parfum (Geschichte eines Mörders, fände ich ja ideal)
  • Der Vorleser
  • Der talentierte Mr. Ripley
  • Die Asche meiner Mutter
  • Die Geisha (3 Oskars ein Golden Globe, aber man muss sich für japanische Kultur interessieren)
  • Cloud Atlas
  • Abbitte (Tragische Liebesgeschichte, und ein wenig Krimi
  • Nachtzug nach Lissabon
  • Der Medicus
  • Anna Karenina (muss er aber künstlerische Umsetzung mögen)
  • Der Mandant


Naja, vllt. ist ja auch hier was dabei: https://www.weltbild.de/dvd/filme/literaturverfilmungen?seite=9

LG


Kommentar von assssssssss ,

Danke für die Auszeichnung :)

Antwort
von sarahkati, 17

Tribute von panem *-*

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 29

2001 - Odyssee im Weltraum. ...da ergänzen sich Buch und Film total genial

Kommentar von Habnefrage147 ,

Danke :) 

könntest du mir evtl noch links zum Film und Buch schreiben?- Ich habe nur das Buch gefunden, und dabei auch mehrere Versionen, ich weiß jetzt nicht, welches das ist welches du meinst.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

spielt keine Rolle. die ergänzen sich gegenseitig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community