Frage von Julschnn, 45

Buch erstellen. Wo?

Hallo,

Da ich sehr gerne schreibe und meine Freundin sehr gern liest, möchte ich ihr gerne ein eigenes Buch schreiben. Gibt es eine Seite, wo man ein Buch erstellen kann, was auch dann zu mir gelifert werden kann? Also quasi als schon fertiges Taschenbuch oder so.

Vielen Dank.

Expertenantwort
von epubli, Business, 4

Hallo Julschnn,

das ist eine wunderbare Idee. Deine Freundin wird sicher ganz bestimmt sehr über dein Buch freuen. Und ich freue mich darüber dir epubli vorstellen zu dürfen. Denn bei uns kannst du dein Buch ganz einfach drucken lassen und bekommst es direkt zu dir nach Hause geschickt.

Sobald dein Buch fertig geschrieben ist, korrigiert und inhaltlich gut strukturiert ist, kannst du es auf unserer Seite in deinem eigenen Benutzerkonto hochladen. Nun entscheidest du, welche Ausstattung das Buch haben soll. Softcover oder Hardcover, Taschenbuchformat, quadratisch oder ein DIN-Format. Auch welches Papier verwendet werden soll, ob die Seiten schwarz/weiß oder in Farbe gedruckt werden sollen und wie das Buchcover aussehen soll. Hierfür kannst du unseren Cover Designer verwenden, der dir schnell und einfach zu einem professionell aussehenden Cover verhilft. Ob eigene Bilder oder ein Bild aus unserer Datenbank, du kannst es mit dem Cover Designer bearbeiten und deinen speziellen Wünschen und Vorstellungen nach kreieren. Anschließend wird dein Buch in deinem Konto abgespeichert und steht dir so jederzeit zur Verfügung. Du kannst es beliebig oft drucken lassen und jederzeit bearbeiten.

Hast du noch weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei mir.

Ansonsten viel Erfolg für dein Buch und ich hoffe, dass es deiner Freundin gefallen wird.

Herzliche Grüße

Eva, vom epubli-Team

Antwort
von Tini12, 15

Ich kann mir gerade ehrlich gesagt nicht besonders viel unter deiner Idee vorstellen. Man schreibt ja nicht mal eben ein Buch. Das braucht Zeit und man muss wirklich viel Arbeit reinstecken. Ich muss es wissen, denn ich hab mir schon mehr als einmal überlegt ein Buch zu schreiben und bin nicht mal bis zur Hälfte gekommen.

Wenn es nur ums drucken geht, sollte man das eigentlich in jeder Druckerei machen können, denke ich.

Aber ich glaube das drucken ist tatsächlich das kleinere Problem. Wenn du es aber dennoch schaffst dieses Buch zu schreiben, verdienst du meinen größten Respekt.

Kommentar von Julschnn ,

Hey,

Ja, das ist mir auch bewusst. Ich schreibe auch auf wattpad, aber das ist Öffentlich. Ich weiß, dass das seine Zeit benötigt, aber ich muss ja nicht in ein paar Wochen fertig werden, bzw hab ich da eh kein Datum festgelegt. Es ist fertig, wenn ich es für richtig halte. Aber ich wollte schon immer mal ein Buch schreiben und ich denke, sie wird sich dann sicher freuen, weil es ist wirklich nicht gerade leicht. Es muss ja auch kein Roman sein. ^^ vor erst jedenfalls nicht.

Kommentar von Tini12 ,

Wenn dir das bewusst ist, ist ja alles gut :) Ich wollte nur darauf hinweisen, weil das nicht jedem klar ist, war es mir am Anfang offen gesagt auch nicht.

Falls du eine gute Seite übers schreiben suchst, kann ich dir übrigens www.schriftsteller-werden.de sehr empfehlen. Das ist ein Blog, der quasi behandelt wie du zum fertigen Buch kommst.

Ich müsste glaube ich auch noch einen wattpad account haben, auch wenn ich eigentlich auf fanfiktion schreibe. Wie heißt du da? Vielleicht schau ich mal vorbei :)

Antwort
von klausbacsi, 16

schau mal auf elevio  punkt de

Antwort
von esmala, 12

Das weiß ich leider nicht. Aber ich kann dir empfehlen, dein Buch auf dieser Website hier

https://www.wattpad.com/home

reinzustellen, habe ich auch selber gemacht. Es können dann alle kostenlose lesen und du findest tausende von kostenlose, auch kurzgeschichten. Ich kann es dir nur empfehlen!!! Gibts auch als App.

LG :))

Kommentar von Julschnn ,

Ich erstellen da schon Geschichten, aber trotzdem danke(: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten