Frage von ulilura, 61

Buch Empfehlungen (Jugendbücher) Nur bitte nicht so etwas, dass schon jeder kennt wie Harry Potter, die Tribute von Panem... Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Antwort
von MarkusPK, 27

Ich habe etwas ganz neues für dich: Mein Roman "Die Weißen Steine" handelt von einer Schulklasse, die es auf dem Weg zu ihrer Klassenfahrt unter mysteriösen Umständen in die Kreidezeit vor 66 Millionen Jahren verschlägt. Da die Erwachsenen alle schwer verletzt oder sogar tot sind, müssen die Schüler nun auf sich gestellt um ihr Überleben kämpfen. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie in der Urzeit begegnen, noch nicht einmal das schlimmste Problem: Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen machen ihnen das Leben schwer, und da die Klasse 10b noch nie ein Paradebeispiel für Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn war, und auch Mobbing und Ausgrenzung immer schon Probleme in ihr waren, werden die Schüler vor besondere Herausforderungen gestellt. Jetzt zählt es aber nicht mehr, wer früher die teuersten Markenklamotten oder den besten Style hatte, sondern wer die nötigen Fähigkeiten mitbringt, der Gruppe das Überleben zu sichern.

Neugierig geworden? Dann schreibe mir einfach einen Kommentar und ich schicke dir einen Link zu einer Leseprobe, die ich bei Wattpad hochgeladen habe. Wenn du dich dort aber nicht extra anmelden möchtest, kann ich dir auch eine PDF per Email schicken. Dann kannst du mir einfach eine Freundschaftsanfrage oder ein Kompliment mit der Adresse dalassen. =)

Liebe Grüße,

Markus

Kommentar von ulilura ,

Vielen Dank für den guten Tipp, klingt sehr interessant. (:

Kommentar von MarkusPK ,

Freut mich, dass es dich interessiert. =)

Hier der Link zu Wattpad:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine?nofs=1

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 7

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

-Die Eleria Trilogie  (1.Die Verratenen, 2. Die Verschworenen, 3. Die Vernichteten), von Ursula Poznanski

-Die Dystopie-Trilogie  (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen),
von Teri Terry: 

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2 Das Geheimnis des Flüsterers, Bd.3 Die Schlacht am Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung der Prophezeiung,

 - Cinaed Trilogie (Aus dem Feuer geboren, - Durch Blut getränkt, - Zum Werkzeug gemacht) von Tanja Höflinger

- Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe)
von Maggi Stiefvater 
(Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer dieLilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

Antwort
von WeBu1, 12

Da gäbe es beispielsweise den Internatsroman "Lord Breakinghams Geheimnis". Es handelt von einem Jungen, der überraschend auf ein Internat kommt, wo er niemanden kennt.

Oder sieh dir doch mal diese Urban-Fantasy-Geschichten an.
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände über ein Mädchen, dass Abenteuer mit ziemlich untoten Pharaonen erlebt)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände über ein Mädchen, das erfährt, dass es die letzte Seherin der alt-nordischen Götterwelt ist)
"Lockwood & Co." (bisher 4 Bände über ein Mädchen, das in einer Detektei für übersinnliche Bedrohungen arbeitet)

(Die letzten beiden sind natürlich schon relativ bekannt.)

Antwort
von Firestar852, 37

House of Night
Shadow Falls Camp
Gregor
Warrior Cats

Antwort
von Rihannanavy1, 23

Maya und Domenico :-) seeehr empfehlenswert

Antwort
von ThePaet, 12

Bendix brodersen-Angsthasen erleben keine Abenteuer

Ich liiebe das buch! 😂😂 ich habe es wirklich schon über 4x gelesen! 😃😍😍

Antwort
von Buecherfreak2, 4

Vielleicht "Im weißen Licht des Mondes", habe das Buch quasi verschlungen.

https://www.amazon.de/dp/B01N4H2N9F/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482689687&sr...

Antwort
von xdBuecherwurmxd, 5

Wie wärs denn mit:

Selection (Lovestory)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Lovestory, Drama)

Die Edelstein - Triologie (Lovestory, Fantasy)

Plötzlich IT - Girl (eine Art Tagebuch ;))

Elanus (Thriller)

Twillight (Fantasy, Lovestory)

Der Erdbeerpflücker (Thriller)

Margos Spuren (Lovestory, Roman)

Ein ganzes halbes Jahr (Drama, Lovestory)

Die Glücksbäckerei (Fantasy)

Silber (Fantasy, Lovestory)

Percy Jackson (Fantasy)

Der kleine Hobbit (Fantasy, Abenteuer)

Wunder (Roman)

Eragon (Fantasy)

Tintenherz (Fantasy)

Antwort
von Funnygirlsmily, 10

Es gibt wirklich viele verschiedene die ich da empfehlen kann aber ich gebe dir jetzt hier MAl eine kurze Liste:

Selection (Kiera Cass)

Silber (Kerstin Gier)

Die rote Königin (Victoria Aveyard)

Cassia & Ky (Ally Condie)

Göttlich (Josephine Angelini)

Starters (Lissa Price)

Sixteen Monns (Margret Stohl, Kami Garcia)

Und falls du auf Liebes Romane stehst kann ich dir die Bücher von Nicholas Sparks sehr empfehlen. Wie zum Beispiel Kein Ort ohne dich, Wie ein Licht in der nach etc. Viele seiner Bücher wurden auch verfilmt und sind im Kino gelaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Liebe,

Jenny

Antwort
von ElisabethGrace,

Joyride(Liebe, Herkunftskonflikt)

Traumfrau mit Fangzähnen (liebe, Action)

Was geschah mit Mara Dyer (Liebe, Fantasy, Thriller)

Castle-Reihe -> Hich Heat, ... (Action, Liebe)

Century (Fantasy, Freunde)

Wenn du mich küsst (Liebe)

Antwort
von Luutz, 14

Kinder des Nebels

Chroniken der Unterwelt

Darkblades Schlachten

Antwort
von quwer, 20

Bücher von Phillip Pullman
Epic von Conor Kostick fand ich auch sehr spannend

Antwort
von Teddylein, 9

Hallo ulilura,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame

Antwort
von jajajasmin, 22

Naja kommt darauf an, welche Richtung du gerne liest und ob du eher Mädchen- oder Jungsbücher liest

Mädchen:

Selection

Morgentau und folgende

Kuss des Tigers

Dämonenfänger - Aller Anfang ist Hölle

Silber

Engelsmorgen und folgende

Jungs:

Bartimäus

Percy Jackson

Der letzte Engel

Kommentar von Asin555 ,

kuss des tigers😍

Antwort
von Loris64, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Fliegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community