Frage von Girl3004, 49

Buch Empfehlungen für Mädchen?

Hallo,ich möchte morgen in die Buchhandlung, kann mich aber nicht entscheiden welches Buch ich kaufen soll. Habt ihr Empfehlungen, Bücher die man gelesen haben muss?

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 7

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer
wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Antwort
von LushLife, 16

hei,
also meine Lieblingsbücher (Mädchen, 14) sind:
- Dark Love
- Die Silber Triologie
- Twilight
- Tote Mädchen lügen nicht
- Weil ich Layken liebe
- Erebos
- Dein Blick so kalt
- Pretty little Liars
- Layers
& Wer schön sein will muss sterben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von CAPTAlN, 23

Durch Buchläden stöbern ist eine wunderbare Beschäftigung. Versuch es doch mal!

Antwort
von Blumenkind0965, 19

Heii :)
Habe auch ein buch das sehr "berühmt " sag ich mal ist unzwar heißt es "Mach dieses Buch fertig "das ist halt nicht zum lesen aber super zum entspannen :)
Hab es auch und bin super damit zufrieden :)
Lg

Antwort
von smileyalexi, 4

Ich würde dir einfach mal empfehlen in einem Buchladen und einer Bibliothek etwas herum zu schmöckern und wenn du genau so lese begeistert bist wie ich hast du ganz schnell eine tolle lange Leseliste:)
Lg smileyalexy

Kommentar von Girl3004 ,

Hab ich ja schon :)

Kommentar von smileyalexi ,

Gibt alle paar Monate neue Bücher:)
Was alles hast su denn schon gelesen? Dann kann ich dir vielleicht doch noch ein paar Tipps geben;)

Antwort
von Russpelzx3, 15

Für welches Alter denn?

Kommentar von Girl3004 ,

15 ich lese alles so wie Thriller, romane etc..

Kommentar von Russpelzx3 ,

Okay, dann kann ich ja bunt durch empfehlen:) Wenn du Katzen magst, dann ist die Reihe Warrior Cats sicher was für dich. Am Anfang sind die vielen Charaktere verwirrend, aber nach zwei drei Bänden hat man den Dreh da raus :) Feed - Viruszone ist der Anfang eine Trilogie und mal eine etwas andere Zombiegeschichte, sehr guter Schreibstil. Delirium ist ein Fantasy-Liebesroman, der man eine ganz andere Story hat, als die, die man sonst so kennt. Ebenfalls der Beginn einer Trilogie. Mein Sommer nebenan ist ein normaler Liebesroman für Jugendliche. Erste Liebe, es geht auch über kuscheln hinaus und hat eine "dramatische" Wendung.

Übrigens können dir die Mitarbeiter der Buchhaltung so gut wie jedes Buch bestellen. Ist das, was du willst also nicht vorrätig, kannst du es zum nächsten oder übernächsten Tag bestellen :)

Antwort
von takeashower, 7

Auf jeden Fall das Buch Seelen, ein sehr gutes und spannendes Buch mit ein bisschen Romantik und sonst kann ich dir noch Percy Jackson empfehlen, auch super spannend und echt cool.

LG :)

Antwort
von AmiTheKitty, 23

Wenn du ein "Mädchen" Buch willst, dann guck in der Liebesabteilung.
Wenn du was tolles suchst, ich empfehle dir Skulduggery Pleasant (LIES ES!), Young World oder Unsterblich.

Antwort
von Tristan841, 23

Es kommt natürlich auch auf das Alter an, aber ich finde für Mädchen die Twilight Bücher wirklich gut.

Da kann ich zustimmen

Antwort
von vanessa1228, 15

Du könntest es in englisch lesen, the BFG, gibt's auch in deutsch ich würde es in englisch lesen oder die Bücher von John Green

Antwort
von meisterlampe77, 21

Hast du das Kamasutra schon gelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten