Frage von Amy300, 10

Buch-Empfehlung über Schamanismus?

Hallo Leute :)

Ich möchte meiner Mutter gern ein Buch über Schamanismus schenken. Sie interessiert sich schon länger dafür und verfügt auch über viel Wissen darüber (im Gegensatz zu mir). Ich hab hab mich schon im Internet umgeschaut und habe gemerkt, dass es nicht einfach ist ein wirklich gutes Buch zu finden. Es ist egal ob es eine Geschichte ist, Heilungsmethoden oder es sich mit grundlegenden Dingen des Schamanismus beschäftigt....wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung. Hat jemand von euch damit mehr Erfahrung als ich? Wenn ja, teilt es mir bitte mit, ich wäre sehr dankbar darüber. :) -und meine Mutter natürlich auch.

Liebe Grüße.

Antwort
von pianissimonium, 4

Hi Amy!Ich habe vor einiger Zeit dieses Buch bei einer Freundin angefangen zu lesen, und es mir dann selbst bestellt, weil es eine gute Mischung aus wissenschaftlicher Herangehensweise und Antropologischem Hintergrund enthält, aber der Autor trotzdem offen ist für die teils eher irrationalen Ansichten, die Schamanismus erst möglich machen. ;) Ich finds gut, und falls es deine Mutter noch nicht hat, wird sie sich wahrscheinlich darüber freuen:

https://www.amazon.de/Magie-Erde-Heilende-schamanische-Weisheiten/dp/3867281335

Alles Liebe!

Stefan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community