Frage von gwenhopley, 116

Buch empfehlung fürs Krankenhaus?

Hi, habe demnächst warscheinlich eine längeren Krankenhaus aufenthalt vor mir, und bräuchte noch gute Bücher zum "nicht vor langweilig sterben". Hat jemand Empfehlungen?

Ich lese/ habe schon gelesen: Jugendbücher, historische Bücher, Fantasy Bücher

Besonders gefallen haben mir bisher: Jugendbücher: Tribute von panem triologie, die Edelstein Trilogie und silber Trilogie (Kerstin Gier), hary potter, Bis(s) Bücher und Seelen, Göttlich Trilogie, Percy Jackson und Helden des Olymp, death marked, die Bestimmung (alle)

Historische: alle bisher erschienenen von sahra lark und die komplette Highland saga von diana gabalodon

Fantasy: das lied von eis und feuer, (mehr fallen mir bei fantasy gerade nich ein:/ )

Dürfen auch gerne dickere Bücher sein ;) Schon mal danke für sinvolle antworten im vorraus :) LG gwenhopley

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DayDreamDrawer, 116

Hallo :)

- Die Bücherdiebin von Markus Zusak

- Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan 

- Von der Nacht verzaubert | Vom Mondlicht berührt | Von den Sternen geküsst von Amy Plum

- Obsidian | Onyx | Opal | Origin von Jennifer L. Armentrout

- Nach dem Sommer | Ruht das Licht | In deinen Augen | Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater 

- Gebannt | Getrieben | Geborgen von Veronica Rossi

- Zeitenzauber - Die magische Gondel | Die goldene Brücke | Das verborgene Tor von Eva Völler

- Lucian von Isabel Abedi

- Ashes - Brennendes Herz | Tödliche Schatten | Ruhelose Seelen | Pechschwarzer Mond von Ilsa J. Bick

Das sind jetzt mal ein paar Bücher, die mir auf die schnelle einfallen und dir gefallen könnten. : )

Ansonsten stöbere doch hier mal ein bisschen http://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/Die-schönsten-Jugendbücher-Bestse...

Kommentar von gwenhopley ,

Danke! :) da werde ich auf alle fälle mal stöbern ;) die ersten 20 Bücher in den top ten hab ich jedenfalls schon mal alle gelesen, und für gut befunden :D

Kommentar von DayDreamDrawer ,

Nichts zu danken, ich freue mich, wenn ich helfen konnte. :)

Das habe ich mir fast schon gedacht (einen Teil davon hattest du ja auch schon aufgelistet und ich kann dir nur recht geben, dass diese Bücher wirklich gut sind ;)), aber ich dachte mir, vielleicht findest du in der Liste ja trotzdem doch noch ein Buch, das du noch gar nicht kennst und dir die Zeit im Krankenhaus etwas angenehmer machen könnte. :)

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Drama, Fantasy, ..., 74
  • Sherryl Jordan - Flüsternde Hände
  • Kai Meyer - Die Alchimistin Reihe
  • Isabel Abedi - Isola + Whisper
  • Ursula Poznanski - Erebos + Saeculum
  • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben
  • Anne Rice - Chronik der Vampire (und Hexen)
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Trilogie
  • Lauren Oliver - Delirium / Pandemonium / Requiem
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe 1-4

usw. + Gute Besserung!

Antwort
von Larimera, 76

Schau dir mal von Justin Cronin "Der Übergang" und "Die Zwölf" an. Ist ne Mischung aus Scines Fiction und Fantasy. Hammer gut.

Antwort
von sungirl2000, 82

Bücher von John Green

Erebos und Saeculum von Ursula Potznanski

Antwort
von Cooki3monster, 111

Also welche Bücherreihe ich sehr sehr gut finde ist "Die Drachenreiterin" sind 3 Bände sind Fantasy Romane

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 39

Die historischen Romane von Rebecca Gablé,
insbesondere die Waringham-Saga:
1. Das Lächeln der Fortuna
2. Die Hüter der Rose
3. Das Spiel der Könige
4. Der dunkle Thron
5. der Palst der Meere

Die Jahrhundert-Trilogie von Ken Follett:
1. Struz der Titanen
2. Winter der Welt
3. Kinder der Freiheit

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
Blackout von Marc Elsberg
Ready Player One von Ernest Cline
Mind Games
von Teri Terry

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Gute Besserung und alles Gute für Dich!

Antwort
von Mannimanaste, 41

Zu den ganzen Tipps möchte ich noch einen einzigen etwas außergewöhnlichen Tipp hinzufügen, denn ich habe dieses Buch selbst geschenkt bekommen, als ich nach einem schweren Unfall längere Zeit im Krankenhaus war, und es es hat sich nicht nur als hervorragend passende Krankenhauslektüre erwiesen, sondern auch als wichtiger Teil meines Allgemeinwissens, der mir bis dorthin noch gefehlt hatte. Du ahnst es sicher schon, -- es ist KEIN Roman.   ;)

Der Titel lautet "Das Milgram Experiment", und es wurde von Stanley Milgram geschrieben. Hier ein Link zum entsprechenden Amazon-Angebot:

http://www.amazon.de/Das-Milgram-Experiment-Gehorsamsbereitschaft-gegen%C3%BCber...

Und alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt!

Antwort
von WeBu1, 59

Empfehlenswerte Fatasy-Jugendbücher wären z.B. "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände), Lockwood & Co." (bisher 3 Bände) oder die "Wellenläufer"-Trilogie?

Oder wie wäre es mal mit einem Internatsroman in der realen Welt? Da gäbe es "Lord Breakinghams Geheimnis".

Antwort
von TVxJunkie, 22

Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Schattenjäger

Mythos Academy

Shadow Falls Camp

Maze Runner

Éanna

Abby Lynn 

Heart. Beat. Love.

Antwort
von Alsterstern, 49

Viele Krankenhäuser haben auch schon eine Bücherei. Dort dann auch mal nachfragen, wenn der Lesestoff ausgegangen ist. Alles Gute für Dich.

Antwort
von Flattereule, 70

Brandon Sanderson schreibt tolle Fantasy Bücher. "kinder des Nebels" ist das erste Buch einer tollen Trilogie, die wirklich spannend ist und wie ich finde mal eine neue Richtung magischer Fähigkeiten vorstellt.

Antwort
von Tessa96, 48

Was ich gut fand waren die Bücherreihen einmal von house of night oder eragon. Oder die tintenwelt.

Antwort
von silazio, 7

Shades of Grey, Meine Autobiographie, der Duden, Eragon, Star Wars, Ich bin Zlatan, Das Meer, Die Drei ???, Räubergeschichte, Räuber Hotzenplotz, Die Kleine Hexe, Shaun das Schaf UND Die Bibel

Antwort
von musso, 55

Der Medicus, die Mutter aller guten historischen Romane.

Kommentar von gwenhopley ,

Hab ich auh schon gelesen :D danke !

Kommentar von musso ,

Die anderen von Noah Gordon sind auch gut

Kommentar von musso ,

Und natürlich der Hobbit (kleines Büchlein) und dann den Herrn der Ringe

Antwort
von max1949, 71

Greg´s Tagebücher. sry wenn sie dir nicht zusagen.

Kommentar von gwenhopley ,

Die lese ich immer mal bei meinem Cousin, aber da ist mit "fast" zu wenig text ;) aber trotzdem Dankeschön 😊

Kommentar von max1949 ,

Wenn du ein Buch suchst mit viel zu viel Test den garkeiner haben will, der Deutsche Duden.

Antwort
von Glueckstreffer1, 52

bevor ich sterbe, tote mädchen lügen nicht

Antwort
von Almuric, 25

Udo Sensenmann  "Das Jenseits - Chance oder das Ende ?"

Anke N. Stein  "50 Modetipps, um Operationsnarben diskret zu kaschieren" 

  Wolfgang S.  "Lebensfreude auch im Rollstuhl"

A. Bertone  "Die schönsten Designerprothesen - Von Colani bis Yamaha"

;-)

Antwort
von aliniwini, 57

Mehr als das

Antwort
von Northumbria, 19

Könnte dir mein absolutes Lieblingsbuch "El Conquistador" emfehlen, ist ein Geheimtipp, total unbekannt gibt es nur hier:
https://www.bod.de/buch/georg-w-/el-conquistador/9783739218397.html
oder als E-Book.
Es handelt sich um einen sehr spannenden, frü meine Begriffe gut geschriebenen Fantasyroman der im 17. Jahrhundert spielt! Echt exotische Kreation!
Hoffe, ich konnte helfen
LG