Frage von Sempiternal55, 20

Buch Empfehlung für Elektrotechnik(Mit vielen Beispielaufgaben)?

Hallo,

leider war ich die kompletten letzten zwei Wochen krank und habe sehr große Probleme, mir mit dem Skrip irgendetwas zu verstehen. Auch Youtube habe ich genutzt bin aber noch immer sehr verwirrt. Ich suche ein Buch, das von ganz unten anfängt und möglichst viele Aufgaben beinhaltet. (Ich bin der lerntyp, welcher alles nachvollziehen können muss und sich wissen an üben muss)

Ich studiere, habe mir auch schon Elektrotechnik für Dummies vorbestellt aber, bis dahin, möchte ich gerne eine feste Basis haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eirene2007, 20

also da ich in einer wissenschaftlichen Bib arbeite schicke ich dir mal ein paar ISBN rüber, die wir so im Bestand haben :)

978-3-8085-3190-7
978-3-8085-3049-8
978-3-8348-1785-3
978-3-642-37939-0
978-3-427-53025-1
9783642334955
978-3-486-71680-1
978-3-486-59719-6
978-3-486-59719-6

LG und ich hoffe ich konnte helfen :)

P.S. um die Titel herauszufinden kannst du gut die Seite schweitzer-online.de benutzen :) Einfach ISBN in die Suchzeile eingeben... Oder einfach in Google kopieren :)

Antwort
von ETechnischerA, 12

Rechenbuch Elektrotechnik aus dem Europa Lehrmittel Verlag. Ich besitze das Buch und finde es ganz gut.