Frage von fabianjaeckel, 28

Buch drucken mit eignen Leder?

Hey,

Ich würde gerne ein selbst gemachtes Buch als Geschenk drucken, und dabei ein eigenes Leder verwenden. Kennt jemand einen Verlag, der billig ist, und sowas machen würde?

Danke im Voraus.

Antwort
von muschmuschiii, 18

ein Verlag verlegt Bücher und druckt sie nicht. Das macht eine Druckerei. Aber die wird für ein Exemplar ihre Maschinen nicht anwerfen ... viel zu unwirtschaftlich, für dich also unbezahlbar!

Antwort
von Elizabeth2, 16

das kannst du im Sinne von billig total vergessen. Ich nehme an, du meinst auch noch selber eingebunden in eigenes Leder. Verlage,bzw Druckereien nehmen überhaupt nur Aufträge an ab einer bestimmten Menge. Kannst du auf Leder verzichten und suchst dir ein Copyshop, die - ähnlich wie bei Diplomarbeiten - alles binden? Du kannst dann dir immer noch überlegen, wie du das Cover schön verzieren kannst. Oder du holst dir eine Anleitung aus dem Internet raus, wie man Bücher selber bindet. Mit dem Material Leder kenne ich mich nicht aus, nur mit Pappe. Und da habe ich das in der Tat individuell gut hinbekommen.

Antwort
von rawierawie, 19

Du kannst nicht jedes Leder für den Buchdeckel nehmen, denn bei falscher Gerbung kann es später Probleme mit dem Konstrukt geben. Lasse dich bei einem Handwerksbuchbinder beraten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community