Buch drucken lassen/schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe: Du möchtest das Buch selbst gestalten, oder?

Wenn es sich nur um ein Exemplar handelt und nicht 100 Seiten haben soll, würde ich mich mal in den örtlichen Läden informieren, die Fotos entwickeln (am besten bei Ketten schauen – ich weiß es zumeist von Drogerien oder Optikern mit einer gut ausgestatteten Kamera-Abteilung). Diese bieten es nämlich heutzutage auch oft an, mittels Online-Software Fotobücher selbst zusammenzustellen (also zB ein Fotobuch vom eigenen Urlaub). Wenn du den Text nicht so einfließen lassen kannst, dann kannst du ihn bei dieser Software ja einfach via Bild (im Notfall im Paint machen, besser wäre aber die Freeware Gimp oder wenn du hast Photoshop) platzieren.

Die nötigen Informationen findest du leicht auf der Webseite der Firma ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paolaola
20.06.2016, 19:12

daran habe ich gar nicht gedacht danke :)

0

Ich kann da nur www.autoren-service.com empfehlen. Die kennen so ziemlich alle Möglichkeiten, die es für eine Veröffentlichung oder auch für einen Einzeldruck gibt. Vor allem kostet die Beratung nichts und verpflichtet zu nichts. Da Dir das Ganze ja auch Spaß machen soll, solltest Du kostenintensive Fehler vermeiden. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Also viel Spaß :-)! Die Idee finde ich übrigens prima!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paolaola
22.06.2016, 23:48

Danke da werde ich auf jeden Fall mal gucken :)

0

Schreib ihm doch einfach selber ein Buch und lass es dann drucken.

Das ist auch persönlich und zeigt, dass du da was reingesteckt hast.

Es gibt viele Druckereien, die nur ein einziges Buch drucken und dir dann schicken.

Und es muss ja auch kein Roman sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung