Frage von 0SchokoHase0 25.07.2012

Buch drucken lassen..HILFE?!

• Antwort von Andreaslpz 25.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Kopie-Shops kann man seine geistigen Ergüsse meist ziemlich günstig binden lassen. Sollte aber eigentlich auf PC geschrieben und korrigiert sein

• Antwort von Wissen1987 25.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Prinzip geht alles. Es ist eine Frage des Preises, was euch dies wert ist. Konkret: die Tippfehler müßt ihr erst einmal selbst verbessern, dann eine PDF von dem Dokument erstellen, Inhalt und Umschlag in getrennten Dateien. Diese PDFs an einen Internetdrucker schickenl. z.B. online-druck.biz

• Antwort von Kashie 25.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist der Text handgeschrieben oder schon am PC erstellt? Eine Möglichkeit wäre (wenn Ihr das nicht tippen wollt) die Seiten zu scannen und auf dem PC zu speichern, dann ausdrucken und binden lassen - Ihr hättet dann ein Buch mit handgeschriebenen Seiten. Sonst den text auf einen Stick und in einem Copyshop ausdrucken lassen - die binden Texte auch (z.B. wie eine Abschlussarbeit-Mappe) Sonst könnt Ihr es auch wie ein "richtiges" Buch binden lassen; einfach mal bei Euch nach einer Buchbinderei Ausschau halten. Vllt. findet Ihr ja auch jmd., der die Tipperei für Euch übernimmt (gegen eine kleine bBelohnung^^) Textkorrekturen solltet Ihr auf jeden Fall mache, bzw. 1-2 Leute den Text Korrektur lesen lassen (sonst ärgert Ihr Euch nach dem Binden) !! Und wenn der Text gedruck auf dem PC ist, ist es ja eh einfach - Korrekturprogramm drüberlaufen lassen - fertig. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich Euch :)

• Antwort von Ihelpyou1 25.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo!

Leider kann ich dir dabei nicht helfen, aber ICH schreibe Bücher, seit meinen 6-sten Lebensjahr! Würde mich auch interessieren!!! Ich kenne zwar welche, dir mir 1000 Seiten ausdrucken könnten, aber nicht richtig zu einen Buch machen....

Also Sorry, frag doch einmal deine Eltern/Freunde ob die wen kennen....

LG

• Antwort von schwabinggirl 25.07.2012

perfekt ausdrucken, zum copyshop gehen, wie eine doktorarbeit binden lassen.

• Antwort von Sarah3333 25.07.2012

Ihr könnt Euren Text in jedem besseren Copy-Shop binden lassen. Nimm den Text als Word-Datei mit in den Shop, dort wird er dann ausgedruckt, dann sucht ihr Euch eine Bindung aus (z.B. Spiralbindung) und einen hübschen Einband und nach ca. 30min habt Ihr Euer Buch. Kosten: ca. 10- 15 Euro pro Stück)

• Antwort von nullkonzept 25.07.2012

Ein einzelnes Exemplar ist teuer. Druck es aus und lass es Binden - fertig. Ansonsten gibt es online Druckereien, die auch Kleinstauflagen anbieten. Wenn es handgeschrieben ist, solltest du die Seiten einscannen. Du kannst die Fehler auch drin lassen, ist ja schließlich dein Buch. Wie soll denn die Druckerei in deinem handgeschriebenen Manuskript Fehler ausbessern??? Für Eure Kleinserie kommt nur Digitaldruck in Frage, da werdet Ihr ca. 150,- Euro anlegen müssen. Oder eben Buchdruckpapier besorgen, auf dem Laserdrucker ausdrucken und im Copy-Shop binden lassen. Falls kein Laserdrucker zur Hand: Im Copy-Shop fragen, einen Freund fragen oder gebraucht erstehen für ca. 30,- Euro.

• Antwort von KriLu 25.07.2012

1.: Fehler würde ich noch vor dem Druck ausbessern. Eine große Hilfe ist hier die Rechtschreibprüfung von Word, die findet fast alle Fehler :-)
    2.: Es gibt z.B. solche Spiral- oder Thermobindung. Ich würde an eurer Stelle mal in einen Kopy-Shop gehen und dort nachfragen, ob sie das machen und was es kostet.
    3.: Euer Dokument muss nicht handgeschrieben sein, das kann selbstverständlich auch am PC erstellt worden sein

• Antwort von flamesagittario 25.07.2012

Warum wollt ihr den nicht versuchen es zu veröffentlichen? Ich weiß, es gibt heutzutage sehr viele möchtegern Autoren, aber vielleicht steckt in euren "Buch" ja richtige Qualität.

Ihr solltet mal versuchen das Buch an einen Verlag zu schicken, vielleicht wird ja was draus.

• Antwort von AnnaSchubi 25.07.2012

Buch- Druckerei ! einfach auf Google suchen !

• Antwort von tiergartennbg 25.07.2012

Bei einer Druckerei nachfragen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!