Frage von ciccotomate2312, 59

Buch, dessen Handlung in Irland spielt?

Hallo 🐝❣
Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, dessen Handlung in Irland spielt. Es soll wenn möglich kein Reiseführer sein 😂 Falls ihr was in der Richtung kennt, würde ich mich über Antworten freuen 🤗

Antwort
von Saturnknight, 15

"Die Prinzen von Irland" von Edward Rutherfurd

http://www.amazon.de/Die-Prinzen-von-Irland-Dublin-Saga/dp/3453470729

Es ist ein historischer Roman, in dem es um die Geschichte von Irland geht, von der Gründung bis in die Neuzeit. Ich fand es echt spannend und interessant geschrieben.

Soweit ich weiß gibt es da auch eine Fortsetzung, aber die hab ich noch nicht gelesen.

Antwort
von GroupieNo1, 19

Hallo. Also ich hab ein Buch, das ein wenig in die Richtung "Reiseführer" geht, aber das ist so was von cool geschrieben.
"Mit dem Kühlschrank durch Irland" ist wirklich zu cool, nach dem er eine Wette verloren hat muss er nun mit dem Kühlschrank die Küste entlang und trifft auf erstaunlich nette Leute und der Kühlschrank läd immer zum Reden ein.

Antwort
von lovelybilly, 26

Hey! 

Das Buch Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern (Link: http://www.amazon.de/Ich-schreib-dir-morgen-wieder/dp/3596173191/ref=sr_1_1?s=bo...) spielt in Irland. So weit ich weiß, spielen alle Bücher von ihr in Irland, da sie selbst dort lebt...

Hab bis jetzt von ihr nur das oben genannte gelesen, hat mir aber sehr gut gefallen.

LG

Antwort
von jojoo8rikee, 35

Skulduggery Pleasant, Fantasy mit tollem Humor! 

Antwort
von punkrockchick, 36

Ein Sommer in  Irland von Ricarda Martin

Antwort
von WeBu1, 14

Falls du dich auch für in Irland spielende Fantasy-Geschichten interessierst, könntest du dir mal die "Sheanthee"-Reihe ansehen.

Antwort
von Manuelajosefa, 26

Frank Mc Court "Die Asche meiner Mutter", ein sehr bekanntes Buch, gut zu lesen. Da geht es um seine harte Kindheit in Irland in den 30-er, 40-er Jahren. Hab ich sehr gern gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community