Frage von lnkblnk, 68

Buch das sich so liest wie sich dieses lied anhört?

Hallo! ich habe mal eine eher ungewöhnliche frage: kennt jemand von euch ein Buch, das sich so liest wie das lied summer wine von lana del rey ? also ein buch in dem es um den sommer geht das an sommerregen abenteuer und nostalgie erinnert- und an verführung ?? also es sollte schon an die version von lana erinnern also auch das musikvideo

hoffentlich kennt jemand ein solches buch und hält mich nicht für bescheuert :)

Antwort
von Stellwerk, 34

Ich versteh sehr gut , was Du meinst, aber mir fällt leider grad keins ein...:)

Antwort
von Flimmervielfalt, 47

Das Geheimnis des siebten Weges von Tonke Dragt und Stein und Flöte von Hans Bemmann lesen sich identisch

Kommentar von lnkblnk ,

Also das zweite könnte mich interessiere. Aber eigentlich mag ich keine Fantasy Bücher 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich hatte da auch mal was vor paar Jahren zu meinem Blog geschrieben. Ist mehr Märchen als Fantasy. https://flimmervielfalt.wordpress.com/2013/06/03/stein-und-flote-das-vielleicht-...

Antwort
von mychrissie, 24

Nein, ich halte Dich nicht für bescheuert. Aber meinst Du nicht, dass ein Buch, wie Du es beschreibst, etwas bescheuert wäre, nämlich so eine Art Lore-Roman?

Glücklich machen doch nicht Bücher, die eine nette, Friede-Freude-Eierkuchen-Story haben, sondern solche, die gut geschrieben sind.

Kommentar von lnkblnk ,

Es kann ja auch eine Wendung nehmen. Und ich meinte auch in meiner beschreibung keine belanglosen Handlungen, es darf natürlich auch gut geschrieben sein! 

Antwort
von coloradoregen, 6

tschick von wolfgang herrndorf vielleicht? Ist auf jeden Fall sehr gut!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community