Frage von xmusicx, 43

Buch das Hilft den Tod des eigenen Kindes zu verarbeiten?

Hallo, mein Cousin ist vor 3 Wochen plötzlich bei einem Verkehrsunfall gestorben. Er war gerade einmal 19 Jahre alt. Ich weiß, dass meine Tante gerne und viel liest und hatte die Idee ihr ein Buch/Roman zu schenken, dass ihr in der schwierigen Zeit Kraft spenden könnte. Nur leider habe ich bis jetzt noch keinen passenden Roman gefunden. Kennt ihr vielleicht welche?

Antwort
von FeeGoToCof, 20

Ich würde noch damit warten, denn der Zeitpunkt ist vermutlich noch zu früh.

Gib ihr Zeit, die Trauer in ihrem Tempo zu bewältigen. So ein Buch könnte auch völlig falsch ankommen und dem Trauernden etwas suggerieren, was der Trauernde möglicherweise derzeit ablehnt.

Warte damit noch ein wenig und zeige statt dessen, dass Du da bist, wenn Du gebraucht wirst.

Vielleicht lieber mal anrufen, sich zum Besuch anmelden, ein Stück Kuchen mitbringen, einfach Zeit schenken.

Antwort
von Desox, 19

Naja die Frage ist ob es hilfreich ist ein Problem mit etwas zu überschatten. In der ersten Zeit sollte man Zeit für sich haben um sich selber zu finden und zu ordnen. Umso mehr man in der Zeit des Verlustet tut umso mehr verdrängt man seine Gefühle und kann Sie nie richtig verarbeiten.

Aber falls du Ihr unbedingt ein Buch schenken willst würde ich von Storys mit Verlusten abraten ^^

Antwort
von MoritzoGurke, 23

Fantasy Bücher sind bestimmt gut, weil man sich in die reinversetzt

Antwort
von Hexe121967, 15

ach gott, da gibt es massig. Google: "verwaiste eltern"

oder einfach mal in eine gute buchhandlung gehen und sich dort beraten lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten