Buch, CD o.ä. um Java/Minecraft Programieren lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um etwas wie Minecraft-Plugins entwickeln zu können, musst du Java beherrschen. Ich empfehle dir, mit einem reinen Java-Buch anzufangen und dir dann auf Youtube oder ähnlichem Videos zum Plugin-Programmieren anzusehen.

Gute Bücher lassen sich leicht finden, ich kann dir leider keines empfehlen, weil ich mit C++ angefangen habe und meine Java-Kenntnisse dann mit Youtube-Tutorials ausgebaut habe.

Dieses hat aber gute Bewertungen: http://www.amazon.de/Java-auch-eine-Insel-Java-Entwickler/dp/3836228734/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1452960286&sr=8-2&keywords=java

Diese Entwicklungsumgebung kann ich dir empfehlen: https://www.eclipse.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
16.01.2016, 19:43

Eclipse wird oft für Anfänger empfohlen, was aber nicht ganz richtig ist, im Grunde genommen ist Eclipse ein riesiges gebastle das für jedes extra feature wie github ein mieses Plugin braucht. Ich würde eher IntelliJ empfehlen, die Code Hilfen sind deutlich intelligenter, und Grundfunktionen wie GitHub sehr gut ohne Plugin implementiert. Zusätzlich hat es sehr gute Extras wie einen Database Client.

1

Java ist auch eine Insel ist eindeutig das Kultbuch, wurde auch vom Rheinwerk kostenlos als HTML zur Verfügung gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?