Frage von Holzwurm16, 38

Buch bzw.Autor gesucht?

Suche altes Buch mit 3 Geschichten vom " Dicken Mann im roten Rock...", vom Dünnen Mann im Grünen Rock...", vom " Schwarzen Mann im gelben Rock". Das Buch ist bebildert und in Reimen geschrieben. Wer kennt das bzw. Autor oder Verlag.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 22

Hallo,

der Buchtitel:

Ein dicker Mann - Ein dünner Mann - Ein schwarzer Mann

Der Autor:

Kreki  (d. i. Paul G. Chrzescinski)

Verlag:

Peter-Paul-Verlag

hier auf Seite 33 unter Nr. 86:

http://www.antiquariat-keune.eu/bilder/pdf/katalog_50.pdf

Liebe Grüße :)

Kommentar von Holzwurm16 ,

Ganz ganz vielen Dank, eine lange Suche hat nun ein Ende.

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne geschehen :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von CrEdo85, 25

Meinst du vielleicht "Mein Onkel Benjamin" von Claude Tillier?

Kommentar von Holzwurm16 ,

Danke schön, aber das ist es leider nicht.

Kommentar von CrEdo85 ,

Ansonsten vielleicht "Jagdgeschichten"

Kommentar von CrEdo85 ,

Oder "Ein dicker Mann im roten Rock" von Franz Haacken