Frage von stardust21, 103

Buch bzw Film gesucht, kenne nur den Inhalt wer kann helfen?

In dem Buch geht es um ein paar Kinder die bei einem Verwandten oder Bekannten aufwachsen da die Eltern gestorben sind. Ich glaube das Haus ist abgebrannt, bin mir aber nicht ganz sicher. Es wird das Leben und Aufwachsen der Kinder beschrieben und wie der Bekannte bei dem sie leben müssen sie behandelt. Er ist nur auf das Erbe der Kinder aus und in einer Szene im Film sieht man wie alle im Auto sitzen und der Mann das Auto auf einem Bahnübergang abstellt. Er steigt aus und verschließt die Türen, in der Hoffnung das der nahende Zug das Auto erfasst.

Ich glaube die Verfilmung ist mehrere Jahre her, leider weiß ich weder Autor noch Titel. Vielleicht kann sich ja jemand anhand der kurzen Beschreibung an das Buch oder den Film erinnern.

Antwort
von DayDreamDrawer, 71

Hallo :)

http://www.lovelybooks.de/autor/Lemony-Snicket/reihe/Eine-Reihe-betrüblicher-Er... ist das vielleicht die Buchreihe? Der Autor heißt Lemony Snicket.

Davon gab es mit Jim Carrey vor einigen Jahren einen Film mit dem Titel "Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse".

Kommentar von stardust21 ,

Jaaaaa super danke danke danke :)

Kommentar von DayDreamDrawer ,

Bitte, freut mich das ich helfen konnte. :)

Antwort
von easypeasyyy, 42

Ja, den Film hab ich auch schon gesehen. Wo dann die Verwandten bei denen die Kinder aufwachsen nach und nach umgebracht werden... Ich weiß leider auch nur noch dass das kleine Mädchen Sunny hieß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten