Buch auf Kindle bringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen Scanner hast, dann kannst du Seite für Seite deines Buches einscannen.

Die Datei, die du auf diese Weise bekommst, verwandelst du mit dem kostenlosen Programm "Calibre" in eine sog. "Mobi-Datei", die du problemlos auf deinen Kindle übertragen und dann lesen kannst.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geniale Frage! Wie kriege ich ein eine print-Buchausgabe in einen e-reader?

du kannst nur das Buch lesen, so richtig manuell mit Seitenumblättern, oder du kaufst dir den Titel nochmal als e-book, damit du das auf deinem e-reader lesen kannst.

Kommentar von Saturnknight
14.12.2015, 00:58

geniale Frage! Wie kriege ich ein eine print-Buchausgabe in einen e-reader?

so richtig Ahnung hast du nicht? Es ist ohne weiteres möglich, ein Papierbuch auf einen e-Reader zu bringen. Es benötigt nur ein wenig Arbeitsaufwand. Man muß jede Seite einzeln als Bild einscannen. Danach läßt man eine spezielle Software (nennt sich OCR) drüber laufen, die die einzeln Buchstaben erkennt und so in Text umwandelt.

Die aktuellen Bücher werden meist auch als ebooks veröffentlicht. Aber die älteren, besonders die, bei denen das Urheberrecht erloschen ist ... die werden kaum als ebook veröffentlicht, es sei den von Leuten, die so was als Hobby betreiben.

0

Wenn es das Buch auch für Kindle gibt,kannst du es dir herunterladen.Falls nicht musst du es so lesen. Richtige Bücher lesen macht auch mehr spass als über ein Display.

Kommentar von Panki321
12.12.2015, 18:28

Wie bekomme ich das dann auf den kindle ohne etwas zu zahlen?

0

Was möchtest Du wissen?