Frage von reader070403, 55

Buch auf Französisch für 8te Klasse?

Hallo,
Da ich gerade Ferien habe und außerdem viel Zeit dachte ich mir, dass ich ein Buch lesen sollte. Ich lese auch englische Bücher und wollte das gleiche mal mit Französisch machen.
Ich habe seit 2 Jahren Französischunterricht auf dem Gymnasium. Ich bin gut also kann alles gut verstehen.

Also kann mir jemand irgendwelche Bücher empfehlen die für mein Niveau geeignet sind?

Antwort
von jlemonde, 5

Ich würde nach Romane suchen, die ab 12 Jahren verständlich sind (nicht aber unbedingt Bücher die speziell für 12jährige geschrieben wurden). Versuche dabei keine allzu lange Romane zu wählen, und vor allem, keine mit 50seitigen Kapiteln... :)

Als Franzose würde ich dir die Bücher von Anna Gavalda empfehlen, da sie mit alltäglichem Französisch schreibt, was von Vorteil ist, wenn man weiß, dass die Literatursprache sich in vielen Sprachen von der Umgangssprache unterscheidet, was in Frz der Fall ist. Außerdem sind ihre Romane und Novellen exzellenter Qualität :)
Ansonsten, wenn dir Dialogen gefallen, Amelie Nothomb, die wahnsinnig gut schreibt. Ihre Romane -oder wohl eher Novellen- sind ziemlich kurz (~120S.), dafür aber wirklich spannend. Benutzt aber mal wieder ein wenig kompliziertere Wörter.
Und wenn dir Science-Fiction gefällt, suche mal nach Pierre Bordage.

J'espère que ma réponse t'aura aidé et que tu trouveras ton bonheur :) bonne lecture ^^

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 16

u.a,  Lektüren vom Klett-Verlag, easy reading (?)

Antwort
von delena0207, 13

L'Amour par Internet

Antwort
von Cliffhanger12, 34

35 Kilo d'espoir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community