Frage von Sanks, 30

(Buch) Am Ende dreht sie sich um und geht wieder in Richtung Heim, da sie nicht mehr mit ihren Freund mitgehen will. Außerdem hört sie vom Heim ein Lied?

Hallo!

Also es geht um ein (Jugend)Buch. Ich weiß noch, dass Straßenkinder in der Nähe vom Bahnhof Autos geputzt haben.

Da war halt ein Mädchen, dass zu einem Jungen "gehört" (waren zusammen). Hierbei hat sie einmal einen Fehler gemacht, und dann hat er sie zusammen geschlagen und musste ihm beim Auto putzen zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt hat er sich mit anderen Autoputzern zusammen getan. Jedenfalls saß sie dann die ganze Zeit in einem Eck und durfte nichts machen - wurde auch von ihm beobachtet.

Es gibt dort auch ein Heim, wo sie manchmal hin gehen oder bleiben. Zum Schluss sind die beiden in einem Heim. Ihm gefällt es dort nicht, daher will er mit ihr weg. Sie geht mit. Jedoch hört sie auf den Weg weg ein Lied mit "zuhause ist es schön" und dreht um und geht wieder zurück, da das Heim ihr zuhause ist. Ende

Weiß wer ein Buch, welches so ähnlich ist?

Antwort
von Gothicami, 22

Für mich ist das Buch, das du beschrieben hast, dem hier ziemlich ähnlich: "Dann eben mit Gewalt"

Das mit den Autoputzern kommt da aber nicht vor. Aber du kannst ja nach ähnlichen Büchern wie diesem hier suchen, da wirst du dann deins bestimmt auch finden

Kommentar von Sanks ,

Das ist es nicht, aber klingt schon recht spannend. Vielleicht wird es ja dämnächst bestellt ":D

Trotzdem Danke!

Antwort
von Kamihe, 17

Vielleicht " Wir Kinder vom Bahnhof Zoo " .

Kommentar von Sanks ,

Danke für deine Antwort, aber das ist es nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community