Frage von Kristallauge300, 41

Buch, aber Serie ist ab 18?

Hey Leute,
Also ich bin unter 18 und finde eine Serie ab 18 ziemlich cool, ich werde auch warten bis ich 18 bin, bis ich sie gucke, aber im Internet habe ich das Buch zu der Serie gefunden und frage mich, ob ich das lesen darf oder ab das auch ab 18 ist, also dabei steht nichts von einer Altersbeschränkung.
Danke im Voraus :)
Lg Kristallauge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tueri, 21

Bücher haben im Allgemeinen keine FSK, sondern eher eine Altersempfehlung, also für welches Alter das Buch zu empfehlen ist. Das ist meist bei Kinderbüchern, denn die Empfehlung richtet sich nach der Satzlänge, der Kapitellänge, schwierigen Wörtern oder Fachbegriffe.

Kommentar von Kristallauge300 ,

Danke😀 jetzt hol ich mir das Buch ;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 20

Bei Büchern gibt's grundsätzlich KEINE Altersbeschränkungen.

Es gibt lediglich Altersempfehlungen bei Kinder- und Jugendbüchern. Aber die sind NICHT verbindlich sondern sind nur zur Orientierung vorgesehen.


Kommentar von Kristallauge300 ,

Danke ;)

Antwort
von Timh2512, 12

Selbst wenn das Buch ab 18 ist, bei Büchern ist das nur eine Empfehlung!!! Also kaufen kannst du es so oder so :)

TWD oder ? :D