Frage von phoenixinfire, 122

Buch 8 von Harry Potter diesen Sommer?

Hallo Potterheads,

Ich habe gehört, dass Ende dieses Jahr ein Theaterstück ausschließlich in London spielt (Harry Potter & the cursed child).

Also durch einen Zufall habe ich mitbekommen, dass dieses Theaterstück auch als Buch diesen Sommer auf den Markt kommen soll.

Das wird ja wahrscheinlich erstmal auf englisch sein, aber weiß jemand, ob es davon auch eine Übersetzung geben wird und weiß jemand, wie lange sowas dauern kann,bis ein Buch übersetzt ist und auf dem deutschen Markt landet?

Weiß jemand dazu etwas mehr?

Danke für alle Antworten phoenixinfire

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woelfin1, 55

Am 31.7. kommt das Buch erst einmal in den USA und Kanada raus.

Ob es später auch mal in anderen Sprachen als Englisch erscheinen wird,ist nicht sicher.

Allerdings kann man das Buch,das das Skript des Theaterstücks sein soll,bei Amazon vorbestellen.

Auch wurde gemunkelt,das es ein Hörspiel von dem Theaterstück geben soll.Ob dem so ist,und ob dieses Hörspiel dann auch in verschiedenen Sprachen aufgelegt wird,ist auch noch nicht 100% bestätigt. 

Kommentar von Woelfin1 ,
Kommentar von phoenixinfire ,

Wow, danke. 25€ ist auch sogae ganz akzeptabel. Dann müsste man nur mit dem einfachen Schulenglisch uns einem Wörterbuch gut klarkommen. Danke für die Infos

Antwort
von shinyuke, 17

Am 31. 07. 2016 erscheint die "Probe"-Edition des Theaterstückes. Diese ist nur eine bestimmte Zeit lang erhältlich. Danach wird eine überarbeitete Fassung die vorige ablösen. Das Skript soll ca. 320 Seiten stark sein. Es ist ein offizieller 8. Teil, aber es wird keinen Roman geben. Nur das Skript. Ob das Skript später auf Deutsch erscheinen wird, ist noch unklar. 

Normalerweise dauert es 1-2 (Stephen Kings "Basar der Bösen Träume") bis 5 Monate ("Die Ernte des Bösen" von Robert Galbraith (aka JK Rowling)) bis ein Buch übersetzt und zu kaufen ist. Also so ganz genau sagen, kann man das nicht. 

Kommentar von phoenixinfire ,

Okay, danke

Antwort
von potterhead1, 49

Ja, es gibt ein Theaterstück, 

Nein,  es ist nicht unabhängig, soweit ich weiß ist es next generation,

Ja, es soll als Buch rauskommen,

Wahrscheinlich wird es Es  Auf deutsch geben

Auf pottermore unter Cursed Child erfährst du mehr,  allerdings ist die Seite auf Englisch. 

Kommentar von phoenixinfire ,

Danke dann werde ich dort mal nachlesen

Antwort
von Darkmalvet, 45

Ob ist eher weniger die Frage, sondern wann.

Also mit anderen Worten, die Übersetzung wird kommen nur es steht noch kein Termin fest wann sie kommt

Kommentar von phoenixinfire ,

Und weißt du, wie lange so etwas dauern kann?

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich denke mal 4-10 Monate so in etwa.

Kommentar von phoenixinfire ,

Okay, danke für die Infos.

Antwort
von phoenixinfire, 53

Ich muss mich korrigieren, dass Theaterstück kommt im Sommer raus, und nicht Ende dieses Jahres.
Tut mir leid.
Phoenixinfire

Antwort
von Ketoe, 50

Hey ich hab davon mal was vor einen Jahr gehört. Ich weiß nur (jedenfalls meine ich) dass es eine unabhänige Geschichte sein soll lg

Kommentar von phoenixinfire ,

Also hat es nicht direkt etwas mit dem Pitteruniversum um Harry herum zu tun oder wie meinst du es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community