Bubble Tea vs. Auto?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr habt eine Straftat nach § 315b StGB begangen; Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1.Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,

2.Hindernisse bereitet oder

3.einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Man kann sich natürlich fragen, inwiefern dies tatsächlich ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist. Wenn so ne kleine Kugel aufplatzt, denke ich nicht, dass dort ein Unterschied zu Vogelschei*e zu bemerken wäre.

Aber so schafft ihr natürlich schon eine Gefahrenquelle mit der kein Autofahrer rechnen kann.



Auf dem Revier werden sie euch fragen, was ihr gemacht habt, um eine verwertbare Aussage zu haben.

LG
shadowflake


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConnor
09.12.2015, 20:47

Nur mal so: Es ist kein GEFÄHRLICHER Eingriff in den Straßenverkehr. wegen Bubbles die dann auf deinem Auto platzen...wie Vogelkot....Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wäre es z.B. wenn du nen Verkehrsschild entfernst und dort dann ein Unfall passiert.

0
Kommentar von MrSmartey
11.12.2015, 14:40

Der Stern sollte eigentlich an dich gehen, habe beim durchscrollen jedoch versehentlich und eine falsche Nachricht gedrückt.
Danke für diese sehr ausführliche Antwort :) und falls du weißt wie es möglich ist den Stern wieder rückgängig zu machen und ihn einer anderen Person zu geben, bekommst du ihn natürlich.
Gruß Mr. Smartey

0

hoffentlich tut die strafe weh so was ist saugefährlich !!! schaltet  das nächste mal euer hirn ein !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSmartey
11.12.2015, 14:35

Unnötige Antwort
1. Denke ich dass
Du auch mal ein Kind warst und bestimmt Mutproben und co. durchgezogene hast
2. Sind die Kugel gelb bis durchsichtig und nicht gefährlicher als ein Regentropfen auf der Scheibe.

0
Kommentar von MrSmartey
11.12.2015, 14:38

Sowas hat echt einen fetten Daumen nach unten verdient 😂

0