Frage von TheFirm28, 38

BU Versicherung was wird geprüft?

Hallo,

Ich beziehe Em Rente auf Dauer bis 2037 wegen Erkrankung habe auch 50 Behinderung.Steht mir die bu versicherung somit zu ?? Klarer Fall oder prüfen die erst noch lange Gutachter usw bis zur Auszahlung??????

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente & Versicherung, 17

EM-rente und BU-Versicherung unterliegen vollkommen unterschiedlichen Bedingungen.

Dass du eine EM-Rente beziehst, bedeutet nicht automatisch, dass du auch die BU-Leistung erhältst.

Selbstverständlich will der Versicherer ein eigenes Gutachten

Vor allem wird ein solcher Vertrag natürlich darauf überprüft, unter welchen Bedingungen er zustande gekommen ist.

Antwort
von Dickie59, 4

Hallo,

wenn du eine gesetzliche Erwerbsminderungsrente beziehst, hast du auch in der Regel die Hürde private Berufsunfähigkeit überwunden.

Beantragt bei der Generali die Leistung  (Leistungsantrag zusenden lassen) und fügen den Rentenbescheid als Anlage in Kopie dazu).

Beste Grüße

Dickie59

Antwort
von kevin1905, 25

Die Sachverhaltsdarstellung ist ncht sehr substanziert.

Wo hast du deine BUV?

Kommentar von TheFirm28 ,

Generali, vom Betrieb damals als Zusatzversicherung abgeschlossen rentenvorsorge, die haben alles zu versicherung

Antwort
von webya, 24

Hast du denn eine BU-Versicherung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten