Frage von mario1997, 84

BTMG Bluttest, wie lange Frist?

Hallo, ich musste vor 8 Wochen nach einer Verkehrskontrolle einen Bluttest machen auf THC. Ist diese Dauer üblich? Man sagte mir, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann. Und gibt es eine Frist bis das ganze sozusagen verjährt ist?

Antwort
von Parhalia, 63

Die genaue Bearbeitungsdauer Deines Falls richtet sich grundlegend schon mal nach der Arbeitsbelastung von Labor und Behörde / Polizei.

Wegen möglicher "Verjährungsfristen" wird Dir niemand etwas sagen können, wenn Art des Vorfalls nebst ordnungsrechtlicher oder strafrechtlicher Verfolgung nicht bekannt sind.

Kleinere Ordnungswidrigkeiten im Verwarnungsbereich KÖNNTEN bereits nach 3 Monaten "Funkstille" verjähren.

Antwort
von aXXLJ, 52

Polizeidienststelle anrufen, von dort ggf. an Arzt, Labor oder Verkehrsbehörde weiterleiten lassen, um dann dort den Stand der Dinge zu erfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten