Frage von 1312Max, 46

Btmg Anzeige während Führerschein?

Sagen wir Person X hat eine Anzeige wegen Besitz und Konsum von Cannabis bekommen ,die liegt unter 0,5 Gramm und sie wohnt in Bayern. X macht immoment den Führerschein B96 und ist bald fertig, minderjährig ist er noch ,aber bald nicht mehr. Wird auf X ein Drogentest zu kommen?

Edit: X hat gesagt er hat noch nie konsumiert davor 

Antwort
von Rockuser, 32

Wenn der Konsum der Führerscheinstelle gemeldet wird, wird die Führerscheinstelle garantiert eine MPU oder Abstinenznachweise fordern.

Kommentar von 1312Max ,

Sie müssten doch aber auch erst Zusammenhang mit dem Fahren nachweisen wie ich gelesen habe? 

Und mpu kommt erst später 

Kommentar von Rockuser ,

Nö, Konsum reicht mittlerweile aus.

Kommentar von 1312Max ,

Und was denkst du in welchem Zeitraum das passieren wird? 

Kommentar von Rockuser ,

Das dauert. Bei meinem bekannten hat es 5 Monate gedauert, bis die Führerscheinstelle sich gemeldet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten